![]() |
Überkreuzender Bezug zweier Units
Hallo,
ich bekomme beim compilen folgende Fehlermeldung angezeigt: [Fataler Fehler] chart.pas(7): Überkreuzender Bezug zweier Units auf 'chart' Was muss ich machen, damit diese nicht mehr auftaucht? Gruß Thomas |
Re: Überkreuzender Bezug zweier Units
Hallo,
2 Units dürfen sich nicht gegenseitig in der Uses-Klausel im Interface-Abschnitt stehen haben. Mindestens eine der beiden Units muss in der Uses-Klausel im implementation-Abschnitt angegeben werden. grüße, daniel |
Egal was ich mache, es taucht trotzdem auf...
Das sind die beiden Codeabschnitte, nach denen der Fehler aufgetreten ist:
Delphi-Quellcode:
unit Unit3;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, TeEngine, ExtCtrls, TeeProcs, Series, Chart; type TForm3 = class(TForm) Chart1: TChart; Series1: TBarSeries; private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end; var Form3: TForm3; implementation uses Chart;
Delphi-Quellcode:
Wenn ich sachen aus dem Uses entferne, kommen Sie automatisch wieder...
unit chart;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, TeEngine, ExtCtrls, TeeProcs, Series, Chart; type TForm2 = class(TForm) Chart1: TChart; Series1: TBarSeries; private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end; var Form2: TForm2; implementation uses Unit3; Gruß Thomas |
Dein Problem liegt am Namen der 2. Unit Chart, der ist schon durch die TChart-Komponente in Verwendung, benenne Deine Unit einfach um :zwinker:
...:cat:... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr. |