![]() |
Stringübergabe in andere Unit
Hallo Leute !
Ich hab da mal eine Frage: Ich proge gerade einen Datenbankclient und verwende folgende Unit um einen Neuen Threat zu starten.
Delphi-Quellcode:
Den Threat rufe ich so auf
unit Threats;
interface uses SyncObjs,Classes {$IFDEF MSWINDOWS} , Windows {$ENDIF},Datamodule_Kundenstammdaten_unit,Kundenstammdaten_unit; type AlleKundenladen = class(TThread) private procedure SetName; protected procedure Execute; override; procedure Laden; end; var KritischerAbschied:TCriticalSection; implementation { Important: Methods and properties of objects in visual components can only be used in a method called using Synchronize, for example, Synchronize(UpdateCaption); and UpdateCaption could look like, procedure Test.UpdateCaption; begin Form1.Caption := 'Updated in a thread'; end; } {$IFDEF MSWINDOWS} type TThreadNameInfo = record FType: LongWord; // must be 0x1000 FName: PChar; // pointer to name (in user address space) FThreadID: LongWord; // thread ID (-1 indicates caller thread) FFlags: LongWord; // reserved for future use, must be zero end; {$ENDIF} { Test } procedure AlleKundenladen.SetName; {$IFDEF MSWINDOWS} var ThreadNameInfo: TThreadNameInfo; {$ENDIF} begin {$IFDEF MSWINDOWS} ThreadNameInfo.FType := $1000; ThreadNameInfo.FName := 'meinThreat'; ThreadNameInfo.FThreadID := $FFFFFFFF; ThreadNameInfo.FFlags := 0; try RaiseException( $406D1388, 0, sizeof(ThreadNameInfo) div sizeof(LongWord), @ThreadNameInfo ); except end; {$ENDIF} end; procedure AlleKundenladen.Execute; begin KritischerAbschied.Enter; SetName; //kundenstammdaten_form.Caption:='Kundenstammdaten - Datentransfer.....' ; Laden; //kundenstammdaten_form.Caption:='Kundenstammdaten'; KritischerAbschied.Leave; end; procedure AlleKundenladen.Laden; begin DataModule_Kundenstammdaten.Query_Kunden.SQL.Text:='select * from kunden'; //----> An dieser Stelle will ich einen String übergeben z.B Vorname und Nachname als Suchoption für SQL DataModule_Kundenstammdaten.Query_Kunden.Active:=true; end; end.
Delphi-Quellcode:
Wie kann ich beim erstellen des Threats einen String übergeben :gruebel:
KritischerAbschied:=TCriticalSection.Create;
AlleKundenladen.Create(false); |
Re: Stringübergabe in andere Unit
Zitat:
|
und wie mach ich das :roll:
|
Delphi-Quellcode: