![]() |
Ms-Word 2000 und Textformularfeld
Hallo 8) ,
ich bestücke eine Word-Vorlage (*.dot) via Delphi. Auf der Vorlage ist z.B. ein TextFormularFeld z.B.: [ANREDE] definiert... so geht’s:
Code:
Leider wird damit NUR ein Textformularfeld bestückt. Setze ich in der Vorlage mehrere Textformularfelder mit gleichem Namen
VAR
vSprung : OleVariant; BEGIN (…) vSprung := OleVariant(wdGoToBookmark); MsWord.Selection.GoTo_(vSprung, EmptyParam, EmptyParam,’ANREDE’); MsWord.Selection.TypeText(‘Herr Maier’); (…) (also wie hier z.B. 3 mal ‚ANREDE’) wird NUR das erste Feld bestückt (hier mit ‚Herr Maier’... andere bleiben leer... obwohl auch dort möchte ich ‚Herr Maier’ sehen... Wer weiß die Lösung? Gruß Paul Jr. |
Muss es denn der gleich Name für das Textfeld sein ?
Ich hatte das Problem auch, da ich dynamisch N-Textfelder hinzufügen wollte und die dann mit Text bestücken wollte. Ich habe dann einfach dort, wo ich die Anzahl kannte, die Textfelder in der Vorlage eingebaut und mit einem eindeutigen Namen Text1, Text2, Text3 usw. versehen und den Rest, sprich den dynamischen Teil dann via Textmarke angesprungen und dort dann die ganzen Formatierungen und Texte "von Hand" ausgegeben. Gruss, Bernd |
Danke Bernd,
leider kenne ich Die Anzahl der Felder vorher nicht... Gruß Paul Jr. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr. |