![]() |
ToolHelp32-API und die bds.exe...
Hi :)
Ich versuche grade, mir ein kleines Tool zu schreiben, das mir meine bds.exe abschiesst (nur für mich zum testen, keine Sorge. Eure Delphis sind sicher ;)). Ich erstelle mir mit
Delphi-Quellcode:
einen Snapshot und gehe dann mit Process32First(..) und Process32Next(..) durch diesen Snapshot durch, falls man das so sagen kann. Allerdings taucht nirgends die bds.exe auf, obwohl gestarten und funktionierend... :?
Snapshot := CreateToolHelp32Snapshot(TH32CS_SNAPPROCESS or TH32CS_SNAPTHREAD, 0);
Im Taskmanager steht sie aber.. Mache ich bei den Snapshots was falsch oder nutzt der TM eine andere Technik? |
Re: ToolHelp32-API und die bds.exe...
Guckst du hier:
![]() |
Danke, jetzt funktionierts, und killen kann ich den Prozess auch ^^
Aber mir gings nicht von Anfang an ums killen, sondern ich wollte die Threads des Prozesses pausieren. Könnt ihr mir noch einen Tip geben? Hab' keine Funktion gefunden, die mir die Threads eines Prozesses auflistet, und da die ToolHelp-API nicht zu funktionieren scheint, kann ich auch nicht auf die Thread32First/Next-Funktionen zurückgreifen.. :( |
Warum geht die ToolHelp-API bei dir nicht? Was hast du für ein OS?
|
Windows XP Home.. die TH-API listet schon Prozesse/Threads auf, aber nicht die BDS und deren Threads, leider :(
|
- ops, grad gemerkt, dass der Thread uralt ist -
|
Zitat:
|
keine Sorge, hab das mittlerweile gelöst bekommen (
![]() Danke der Nachfrage :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr. |