![]() |
Toolbar-Button in einem fremden Programm ansteuern
Hallo,
ich möchte ein anderes Programm ein wenig fernsteuern, mein großes Problem dabei ist das der Button um den es dabei geht in einer Toolbar liegt, die man wie beim Explorer lustig hin und her schieben kann. Der Button selbst öffnet ein Popup Menu das dann erst die Möglichkeit bietet die gewünschte Funktion auszuführen. Ich hab nun leider keine Ahnung wie ich dem Programm mitteilen kann was es zu tun hat. Bis zum Handle der Toolbar hab ich mich schon vorgearbeitet. |
Re: Toolbar-Button in einem fremden Programm ansteuern
Zitat:
Du könntest dir die TestVersion von ![]() Hat das Programm den keine Automatisierungsschnittstelle)? Falls ja, so dürft es damit einfacher gehen. |
nein leider gibt es in dem programm keine schnittstelle,
ist es nicht möglich durch eine art hook die funktion die auf dem button bzw dem popup menu liegt direkt aufzurufen? |
Je nachdem in welcher Programmiersprache das Programm programmiert ist, besteht evtl. Möglichkeiten es mit speziellen Windows-Messages (Message-Map von MFC-Programmen) zu bedienen. Aber da müstest Du erst mit WinAPI-"Spinage"-Programmen herausfinden, welche ID für diesen Menüpunkt vergeben ist.
|
Möglich ist es. Habe mal Code dafür im WWW gesehen, weiss nur nicht mehr genau wo.
|
klingt ja schon mal nicht schlecht, aber wenn
ich nicht genau weiß wonach ich suchen muss dann hilft mir das leider nicht viel weiter, meine bisherigen bemühungen waren leider noch nicht von erfolg gekrönt |
|
danke das du mir den artikel rausgesucht hast,
leider muss man f+r den download etwas zahlen, der source scheint auch nicht dabei zu sein und das ganze scheint sich auf den IE zu beschränken :( aber trotzdem danke nochmal für deine mühe |
Habe evtl den Source Code noch auf meiner Kiste. Schaue dann mal nach.
Edit: Kann man auch hier herunterladen: ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr. |