![]() |
Registry Eintrag
Hallo!!
kann mir einer einen tip geben wie es gehen soll?? also ich habe 2 program das 1 programm soll das 2 in das system schreiben!! also dachte ich mir eigentlich so!!! program 1 = Project1.exe program 2 = Test.exe im program 1 steht das
Delphi-Quellcode:
wenn ich mein system jetzt neu starte dann sollte ja eigentlich Test.exe mit gestartet werden oder??
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var Reg: TRegistry; begin Reg := TRegistry.Create; Reg.RootKey := HKEY_CURRENT_USER; Reg.OpenKey('Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run', True); Reg.WriteString('C:\Dokumente und Einstellungen\x\xx\xxx\xxxx\Test.exe', ParamStr(0)); Reg.Destroy; end; so nun habe ich mal geguckt und da steht dann leider dies im system C:\Dokumente und Einstellungen\x\xx\xxx\xxxx\Project1.exe ja na und da kommt dann ja schon der fehler denn diese datei gibt es ja nicht in dem ordner das heist er schreibt es zwar ins system aber er schreibt das falsche Program ins system!!! wie oder was muss ich jetzt machen damit Program 1 das 2 Program ins system schreibt ? Mfg Luke [edit=Sharky]Delphi-Tags gesetzt. Mfg, Sharky[/edit] |
Re: Registry Eintrag
Hai Luck23,
schaue Dir doch noch einmal die Hilfe zu ![]() Zitat:
|
Na ja, du solltest mal versuchen den Dateinamen in " einzuschliessen, denn so wird versucht eine Datei Namens "C:\Dokumente" zu öffnen, welche es ja nicht gibt :zwinker:
Delphi-Quellcode:
oder so, wenn beide Programme einzeln gestartet werden sollen...
Reg.WriteString('ein Name', '"' + ParamStr(0) + '" "C:\Dokumente und Einstellungen\x\xx\xxx\xxxx\Test.exe"');
Delphi-Quellcode:
Reg.WriteString('ein Name 1', '"' + ParamStr(0) + '"');
Delphi-Quellcode:
MfG Himilein ^^
Reg.WriteString('ein Name 2', '"C:\Dokumente und Einstellungen\x\xx\xxx\xxxx\Test.exe"');
[edit] habt auch Recht -.- |
Der Erste Parameter ist nur ein Name, und der Zweite gibt die Datei an die gestartet werden soll.
Delphi-Quellcode:
Reg.WriteString('Das ist nur eine Name','"C:\Dokumente und Einstellungen\x\xx\xxx\xxxx\Test.exe"');
|
jop geil Danke da hätte ich jetzt nochmal was
wie ist das dann bei Reg.DeleteValue ??? beibt das dann so?? Reg.DeleteValue('Test.exe'); oder muss ich dann auch den ganzen pfad angeben?? Reg.DeleteValue('Das ist nur eine Name','"C:\Dokumente und Einstellungen\x\xx\xxx\xxxx\Test.exe"'); Mfg Luke |
Moin Luke,
Du musst beim Löschen den Wertnamen angeben, nicht den Inhalt. |
Hallo!!
@Christian Seehase jop habe es heute morgen um 7 nochmal angeguckt und habe da meinen fehler dann gefunden!! da hätte ich jetzt aber nochmal ne frage zu wie kann ich mein programm so ins system binden das unter strg+alt+enf mein program steht mit dem Benutzernamen SYSTEM ??? muss ich dann einfach nur Reg.RootKey := HKEY_CURRENT_MACHINE; Reg.OpenKey('SYSTEM\Services\nenname\', True); Reg.WriteString('Das ist nur eine Name','"C:\Dokumente und Einstellungen\x\xx\xxx\xxxx\Test.exe"'); Würde das so gehen oder wie kann ich das machen das hinter der exe bei strg+alt+enf SYSTEM hinter steht???? dann hätte ich noch mal was wenn ich ein Prog mit parametern starten möschte wie mache ich das?? Reg.WriteString('CdkH','"C:\Dokumente und Einstellungen\x\xx\xxx\xxxx\Test.exe"', 'test.txt'); würde das so gehen?? Mfg Luke |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr. |