![]() |
Formtierung und Highlighter-Programmierung in SynEdit-Kompo.
Hallo!
Wie kann ich mit in einem SynEdit ( ![]() Noch eine Frage hätte ich: Wie kann ich für ein SynEdit einen Highlighter programmieren, bzw. wo bekomme ich Informationen dazu. Für jede Antwort bin ich sehr dankbar!!! |
Hi!
Ersteinmal herzlich willkommen in der Delphi-PRAXiS. Es gibt zwei Wege dies zu bewerkstelligen:
Die zweite Möglichkeit ist ziemlich einfach. Zieh dir die Komponente mal auf dein Form und spiele ein wenig herum. Sicherlich wirst du einen Großteil davon eraten können ... ;) Chris |
SynEdit
Danke für die Antwort.
Aber wie kann ich zb. die alle zeichen zwischen dem 5. und den 10. Buchstaben mit roter Farbe schreiben? Bitte kann mir jemande den Code dafür schreiben. Danke!!! |
wo istn die TSynGeneralSin Kompo? Bei mir ist die nirgends...
|
Du brauchst die aktuellste Version SynEdit. Geh dazu einfach mal auf deren Site (Link siehe oben).
Chris |
ich hab die neueste! falls v 1.1 die neueste ist...
|
Re: Formtierung und Highlighter-Programmierung in SynEdit-Ko
Hi, erstmal. :chat:
Also TSynGeneralSyn ist, IMO, nichts. *duck* Man kann ja nur Strings bestimmen, die irgendwie hervorgehoben werden sollen. Naja... Wenn man was 'richtiges' haben will, d.h. alles zwischen < und > irgendwie, und alles zwischen " so, und z.B. den einen String rot und den anderen Blau, dann muss man doch selber skripten. :coder: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:18 Uhr. |