Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   [php] unexpected '[' + arrays (https://www.delphipraxis.net/38087-%5Bphp%5D-unexpected-%5B-arrays.html)

Nero 14. Jan 2005 14:57

[php] unexpected '[' + arrays

Kann mir jemand dabei helfen den Fehler hir zu finden? Also in folgendem Code hab ich einen Error :?
Code:
echo '<tr>
           <td>
            <span style="lrep"><left>[url="'.$repurl[$i].'"][img]'.$race1[$i].'[/img] '.player1[$i].'[/url]</left></span>  // <- hier kommt der Fehler
           </td>
Zitat:

Parse error: parse error, unexpected '[', expecting ',' or ';' in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/nero42/lastreps.inc on line 37

jfheins 14. Jan 2005 15:09

Re: [php] unexpected '[' + arrays

Ist das alles eine Zeile, oder ist das so aufgespalten, wie hier gezeigt ???

Nero 14. Jan 2005 15:11

Code:
[35] echo '<tr>
[36]        <td>
[37]         <span style="lrep"><left>[url="'.$repurl[$i].'"][img]'.$race1[$i].'[/img] '.player1[$i].'[/url]</left></span>  // <- hier kommt der Fehler
[38]        </td>

idontwantaname 14. Jan 2005 15:11

wie wärs mit $player[$i] ??

leddl 14. Jan 2005 15:54

Wäre auch mein Vorschlag. Denn schließlich ist das Array an sich auch eine Variable. Mit dem $ vorne dran sollte es funktionieren.

Mamphil 14. Jan 2005 16:32

Hi!

Poste bitte mal ein bisschen mehr Code. Eventuell ist der Fehler auch in der Zeile vor dem echo zu finden...

Mamphil

alcaeus 14. Jan 2005 16:43

@Mamphil:
Zitat:

Zitat von idontwantaname

Genau das ist das Problem. Das ist ganz bestimmt ein fehler. so erwartet php naemlich eine Funktion, und die eckige Klammer passt da nicht ganz rein ;)

Greetz
alcaeus

Nero 15. Jan 2005 10:28

hmm.. jo das wars... mal wieder zu dumm das selber rauszufinden...
dann hatte ich ne endlosschleife, ie ich dann auch noch irgendwie wegbekommen hab und dann gings

THX

Mamphil 15. Jan 2005 10:34

Hi!
Zitat:

Zitat von alcaeus
@Mamphil:
Zitat:

Zitat von idontwantaname

Genau das ist das Problem. Das ist ganz bestimmt ein fehler. so erwartet php naemlich eine Funktion, und die eckige Klammer passt da nicht ganz rein ;)

Da hast du natürlich Recht :mrgreen: ...

Aber sehr häufig stimmen die Zeilenangaben bei den PHP-Fehlermeldungen leider nicht, sie beziehen sich oft auf einen Fehler in einer darüberliegenden Zeile (zum Beispiel beim vergessenen Semikolon).

Mamphil

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr.