![]() |
ICQ-Msgs durch anderes Prog ändern
Hallo Leute,
ich hab jetzt etwa 'ne Stunde im Forum gelesen und gesucht, aber nix gefunden. Es geht mir darum: Ich will aus meinem Programm (hat sonst nix mit ICQ zu tun) heraus per Knopfdruck die ICQ-Away-Msg auf "Bin nicht da." setzen. Ist das überhaupt möglich? :zwinker: Ich hatte gehofft, dass das mit der ICQ-Komponente ähnlich wie mit WinAmp, wo man quasi "Buttons" drücken kann, läuft und kein großer Aufwand ist. best regards, Aike |
Re: ICQ-Msgs durch anderes Prog ändern
Doch es ist ein bißchen Aufwand, aber nicht unmöglich denke ich. Kenne mich mit ICQ nicht sogut aus, aber mit Plugin(-DLL)s wie bei WinAmp kann man da nicht arbeiten. Die "ICQ-Komponente" ist wohl eher für komplett eigene ICQ-Clienten gedacht.
Wenn du das ICQ-Programm an sich ansteuern willst, musst du wohl die Win-Api verwenden, z.B. SendeMessage() und solches. |
Ach herrje, das kenne ich noch gar nicht. Soll ich da im Windows-API-Forum nochmal posten oder können wir das hier lösen? :roll:
|
Es ist Möglich, die Msg zu ändern. Das Server-Watch-Prog
![]() €dit, lass es hier, ein mod kann es sonst nach bedarf ja verschieben, wenn er der meinung ist, dass es da besser hin passt :wink: |
HLSW kenne ich, aber ob die mir das verraten? o.O
[edit]Ist übrigens mit C++ geschrieben :shock:[/edit] [edit]Ok, das SDK konnte ich mir ziehen, hab auch den Quelltext und die ganz spezielle Datei, in der die Nachricht geändert wird, aber ... es ist übelstes C++ *narf* Nichtmal mein Informatik-Kollege kann das übersetzen :spin:[/edit] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:16 Uhr. |