![]() |
Speicher Kapazität von prozessen auslesen
Hi,
hat WinApi einen Befehl um die Speicherkapazität der ausgeführten Prozesse auszulesen? |
Re: Speicher Kapazität von prozessen auslesen
Eine Festplatte hat eine Speicherkapazität, ein Wassereimer hat eine Speicherkapazität, ein Kondensator hat eine Speicherkapazität. Wie soll ein Prozess, der nur eine Struktur im Speicher ist, etwas aufnehmen und speichern können?
|
Ich glaube er meint die CPU-Auslastung bzw. die Speichernutzung (wie im Taskmanager) die ein Programm verursacht.
|
Zitat:
Edit: Man könnte's ja mal mit [msdn]"GetProcessMemoryInfo"[/msdn] ausprobieren. |
Hi,
ich meine die CPU-Auslastung der in einer Listbox aufgelisteten Prozesse, nur wie findet man in Delphi heraus, welche Auslastung eine Anwendung oder ein Prozess benötigt, gibt es für Delphi einen Befehl, der mir die Auslastung ermittelt (tlhelp32)? |
Mein Gott, wenn du schon das Stichwort tlhelp32 gefunden hast, warum suchst du dann nicht danach? Dann kriegst du auch den richtigen Namen raus, der da lautet "Tool Help API" und mit dem begibt man sich auf die Suche in der MSDN-Library oder im PSDK und findet dann heraus, daß die in der Tool Help Library enthaltenen Funktionen nicht zum gestellten Problem passen.
Dann kehrt man zurück in die DP, liest meinen Post nochmal und klickt auf den Link oder schlägt den Befehl im SDK nach. |
Zitat:
Also tschuldigung mal, du kannst Nils_13 doch nicht einfach nur so'n Link anbieten, er will eine fertige Delphi-Funktion haben, am besten gleich ein fertiges Programm mit Sourcecode... [/itonie] :) Sorry für den Post... |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Besser? :mrgreen:
if msdnlookup('Tool Help API').Results <> crFitting then
DPlookup.Results.tommiesPost.VisistLink; |
Zitat:
hoffen wir mal, das Nils_13 das nicht so in seinem Programm so eintippert... :lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr. |