![]() |
ActiveX-Komponente über TWebBrowser geladen - Eventinterface
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe eine ActiveX-Komponente (kann mit der Shockwave-Flash-Komponente nachvollzogen werden), welche ich über den IE-Wrapper TWebBrowser bedienen will.
Dort lade ich ein Dokument mittels
Delphi-Quellcode:
Nun suche ich mir die Flash-Instanz zur geladenen Flash-Instanz:
MyWebBrowser.Navigate(Flashfile);
Delphi-Quellcode:
Für diese Player-Instanz versuche ich mich an die Event-Schnittstelle zu hängen:
function GetShockPlayer(WebBrowser: TWebBrowser): IShockwaveFlash;
var intf: IDispatch; doc: IHTMLDocument2; collection: IHTMLElementCollection; begin result := nil; doc := WebBrowser.Document as IHTMLDocument2; collection := doc.embeds; if collection.length > 0 then begin intf := collection.item(0, 0); result := intf as IShockwaveFlash; end; end;
Delphi-Quellcode:
Die TShockwaveFlashObjectsIShockwaveFlashEvents-Klasse habe ich das
var
player: IShockwaveFlash; ShockEvents: TShockwaveFlashObjectsIShockwaveFlashEvents; begin player := GetShockPlayer(WebBrowser); ShockEvents := TShockwaveFlashObjectsIShockwaveFlashEvents.Create(self); ShockEvents.Connect(player); end; ![]() Jedoch bekomme ich die Fehlermeldung "Schnittstelle nicht unterstützt"? Was ist falsch? Wenn ich die Event-Klasse mit einer per Delphi ActiveX-Import generierten Flash-Instanz verbinde funktioniert es. Was ist anders, wenn der Internet Explorer dazwischen geschaltet wird? Ich habe ein Beispielprojekt angehängt (Hoffentlich alles dabei :-) ) |
Re: ActiveX-Komponente über TWebBrowser geladen - Eventinter
:PUSH:
Keiner eine Idee? |
Hi,
wenn ich bei der Original Flash-Variante:
Delphi-Quellcode:
anstatt
FShockEvents.Connect(FShock);
Delphi-Quellcode:
schreibe gehts damit auch nicht :gruebel: ("Schnittstelle wird nicht unterstützt)
FShockEvents.Connect(FShock.ControlInterface);
Und dieses Control Interface baut nicht auf dem Objekt selbt auf, sondern auf der Eigenschaft OleObject von TOleControl. Also ist das Interface was Du Dir vom IE holst nicht korrekt, genausowenig, wie es das erstellte Interface ist. Du brauchst beim IE Interface auch irgendwie so ein "ControlInterface", denn das scheint was anderes zu sein, als das Interface selbst. mfG mirage228 |
Zitat:
Das "ControlInterface"-Property ist nur eine Delphi-Wrapper-Eigenheit, um auch direkt mit der ursprünglichen Schnittstelle arbeiten zu können (ohne Wrapper). Bei
Delphi-Quellcode:
wird ja bei den TOleControl-Interface nachgefragt (IUnknown, IOleClientSite, IOleControlSite, IOleInPlaceSite, IOleInPlaceFrame, IDispatch, IPropertyNotifySink, ISimpleFrameSite), ob es das gewünschte Event-Interface kennt und nicht bei meinem gekapselten Shockwave-Interface.
FShockEvents.Connect(FShock);
|
Achso,
ich habe mir die TShockwave Deklaration nicht angeschaut und gedacht, es wäre eine Klasse, die IShockwave implementiert, da es ja auch die entsprechenden Methoden hatte. Da hätte ich genauer hinschauen sollen :oops: Dann stimmt da tatsächlich etwas nicht. Man müsste evtl. mit dem Disassembler das enstprechende Modul auseineandernehmen und schauen, wo und wieso der Fehler auftritt. mfG mirage228 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr. |