![]() |
Laufwerksbuchstaben ändern
Hi!
Wie kann ich die Laufwerksbuchstabenzuordnungen ändern? Problem an der Sache: Es ist Windows 98! Situation vorher: Platte C:\ Platte D:\ Platte E:\ Einbau einer neuen Festplatte: Platte C:\ Neue Partition D:\ Platte D: E:\ Platte E: F:\ Neue Partition G:\ Ich hoffe, es ist klar, was ich meine... Gibt es da keine Lösung? Ciao Frederic |
Re: Laufwerksbuchstaben ändern
Moin Frederic,
wenn ich mich nicht sehr irre, kannst Du das nur hinbekommen, wenn die neue Platte keine primäre Partition hat. Unter 9x/ME kommen die primären Partitionen immer zuerst, gefolgt von den erweiterten. |
ich glaub, das ging über den Gerätemanager.
|
Zitat:
Einziger mir bekannter (kommerzieller) Workaround war DriveMapper (?) welches zumindest als Teil von PartitionMagic verkauft wurde... BTW, mit PQMagic könnte man die primäre Partition auf dem zweiten Laufwerk (welche das Problem verursacht - Win9x liest IIRC: primäre-1, primäre-2, erweiterte-1, erweiterte-2) in eine erweiterte Partition konvertieren... (könnte auch mit QtParted auf einer Knoppix-CD funktionieren). |
Installiere mal die Demo von TuneUp Utilities (
![]() Meiner Meinung nach war es möglich mit TuneUp die Laufwerksbuchstaben zuändern und es müsste auch mit Win98 funktionieren, da es Kompatibel zu allen Windowsversionen ist, bin mir aber nicht ganz sicher :? Uncle Cracker |
Hi!
Danke für eure Infos. Gibt es Boardmittel um die primäre Partition wegzubekommen? Ciao Frederic |
fdisk ?
|
Hi!
Kann der mit so großen Festplatten? 40GB? Ciao Frederic |
Zitat:
|
Zitat:
|