![]() |
Unddokumentierte Funktionen im Taskmanager?
NtSetInformationProcess
NtQueryInformationProcess NtQueryInformationToken Weiß jemand wie die Paramter für diese Funktionen lauten und in welcher Dll sie stecken? Edit: ![]() weiß jemand eine Unit in der die Funktion/Records/Konstanten deklariert sind? Gruß SleepyMaster |
Re: Unddokumentierte Funktionen im Taskmanager?
Zitat:
![]() |
|
Das verwirrt mich jetzt etwas :D
Zitat:
wahrscheinlich falsch geschrieben gehabt...
Delphi-Quellcode:
falls irgendjemand von euch weiß, wie der Record von ProcessInformation aufgebaut sein muss, bitte bescheid sagen ;)
function NtQueryInformationProcess(ProcessHandle: HANDLE; ProcessInformationClass: PROCESSINFOCLASS; ProcessInformation: PVOID; ProcessInformationLength: ULONG; ReturnLength: PULONG): NTSTATUS; stdcall;
Danke für eure Hilfe :thumb: Gruß SleepyMaster |
Zitat:
Folge einfach dem Link ins MSDN - da steht es drin !!! |
Da gibts auch noch die API-Conversations von assarbad (die mir wesentlich besser gefällt ;) ) und zwar unter
![]() Soweit ich das weis, gehören diese Funktionen zur Windows-Native-Api, und die meisten (oder alle) dieser Funktionen befinden sich in der NTDLL.dll @Jens Schumann: Sie sind zwar dokumentiert, aber meist nur unvollständig. Das zeigt z.B. das beispiel "NtQueryDirectoryFile", welches du (meines wissens nach) nicht in der (aktuellen) MSDN finden wirst. Dennoch gehört diese Funktion zur Native-API @SleepyMaster: Der aufbau der strukturen sollte in der übersetzung stehen! ciao, Philipp |
leider ist in auch in der Übersetzung von Assarbad nur ein PVOID angegeben.
|
Zitat:
|
Zitat:
ciao, Philipp |
Ok.. danke... werds mal ausprobieren :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:56 Uhr. |