![]() |
Netzwerk Problem: Freigegebene Ordner nicht zu öffnen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
ich versuche im Moment mein Netzwerk in Gang zu bekommen. Jedoch stoße ich an Probleme. Anscheinend habe ich keine Berechtigung auf meinen eigenen Computer per Netzwerk zuzugreifen. Denn es wird immer der Fehler angezeigt, der im Anhang beigefügt ist. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo das Problem liegt? Gruß Thomas |
Re: Netzwerk Problem: Freigegebene Ordner nicht zu öffnen
ich habs folgendermaßen gelöst. Im Arbeitsplatz auf "Extras->Ordneroptionen->Ansicht->Einfach Dateifreigabe aktivieren" Dann hab ich versucht einen Ordner freizugeben, und dabei kommt dann die meldung das dies derzeit deaktiviert ist oder so, und ob man es aktivieren will. Dort natürlich auf "JA" klicken (also aktivieren das ganze) und dann kann man die "einfache Datei Freigabe" wieder deaktivieren und die ordner ordentlich freigeben.
|
Welches Betriebssystem nutzt du dabei?
Bei mir (Windows XP Home SP1) gibt es diesen Punkt nicht und auch keinen Ähnlichen... Gruß Thomas |
Vielleicht noch als Ergänzung:
Alle Ordner die ich freigegeben habe, werden ordnungsgemäß angezeigt nur eben nicht geöffnet. Was auch verwunderlich ist, ist dass ich dieses PC nicht von einem anderen PC aus im Netzwerk finde... Gruß Thomas [PUSHBEITRAG] Hat wirklich keiner eine Idee wie ich das Problem lösen kann? :( [/PUSHBEITRAG] [edit=Christian Seehase]Pushen erst nach 24 Stunden :!: Mfg, Christian Seehase[/edit] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr. |