![]() |
TBanner in eine StatusBar einbinden
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
ich habe eine Komponente "TBanner", die ich gerne in eine Statusbar integrieren möchte. Nur leider weiss ich nicht, wie das geht. Bei den ![]() Ich hab versucht diesen Code für das TBanner zu benutzen, leider geht das ned! (TBanner hat kein BoundRect - habe deswegen direkt Height, Width, Left und Top beschrieben) Weiss jemand wie ich das machen könnte? Ach ja: TBanner ist aus dem I-Net. Wurde aber als Freeware angeboten, deshalb erlaub ich mir es hier anzuhängen. |
Re: TBanner in eine StatusBar einbinden
Hi Helmi,
Zitat:
Wenn du also im Code der Schweizer das ProgressBar1 durch Banner1 ersetzt und die CommCtrl einbindest, dann funktioniert das - ich hab's ausprobiert! MfG Stevie |
Hallo,
die einfachte Lösung ist es sich einen Nachfahren zu basteln, der Komponenten aufnehmen kann
Delphi-Quellcode:
unit StatusBarEx;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, ComCtrls; type TStatusBarEx = class(TStatusBar) private { Private-Deklarationen} protected { Protected-Deklarationen} public { Public-Deklarationen} constructor Create(AOwner: TComponent); override; published { Published-Deklarationen } end; procedure Register; implementation constructor TStatusBarEx.Create(AOwner: TComponent); begin inherited Create(AOwner); ControlStyle := ControlStyle + [csAcceptsControls]; end; procedure Register; begin RegisterComponents('Mycomps', [TStatusBarEx]); end; end. |
oki, Danke für eure Antworten!
|
Oder probiers mal mit der Statusbar der JVCL, "JvStatusBar"
Dort klickst du doppelt fügst ein neues Panel hinzu. Diesem Panel kannst du eine (fast) beliebige Komponente zuweisen (via control) MfG |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr. |