![]() |
Mit Delphi x Schülerversion Geld "verdienen"
Hallo zusammen! Ich hab ja schon mal geschrieben, dass ich mir ne Schülerversion von Delphi 7 Pro kaufen will. Jetzt würde mich interessieren: Wenn ich mal sogut im Programmieren bin, dass man die Programme irgendjemandem geben könnte (also in etwa 15 Jahren :oops: ), würde es dann gegen die Schüler -Lizenz verstoßen, wenn ich auf einer Seite die Programme (mit Source) zum kostenlosen Download anbieten würde und darunter schreibe, dass eine kleine Spende an den Autor nett wäre? Das wäre doch eigentlich in Ordnung, oder?
Man ließt sich Stanlay :firejump: |
Nein. Mit Personal-Versionen und Schüler-Lizenzen darf man nur Freeware programmieren.
|
Ich meine ja auch, dass die Software Freeware ist, aber ist so eine Bemerkung wie "Eine kleine Spende wäre nett" oder so, dann erlaubt oder nicht. Dann wäre es ja eigentlich freiwillig.
|
Nein, es geht nicht. Warum auch. Wer Geld verdienen will mit Delphi, der kann auch 450-500€ ausgeben und hat dann ein richtiges Delphi, womit man machen kann was man will. Das Du es zuerst mal auslegen musst ist Klar.
Wende Dich doch mal an DanielJ, der baut gleich WerbeBanner ins Programm und verdient damit Geld, obwohl ich es da nicht 100% sagen kann ob dies nicht auch schon Kommerz ist! Grüsse, Daniel :hi: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr. |