![]() |
RXLib 2.75 Installationsfehler
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin,
ich wollte mir heute die RXLib 2.75 für mein Delphi3 installieren. Zitat:
1. Die *.dpk-Files geöffnet und dann compiliert 2. Da bin ich mir nicht sicher: Ich hab die *.dpl-Dateien nach WinNT/system32 kopiert 3. Wenn ich dann rxctl.dpk wieder öffne und auf "Installieren" klicke kommt ne fehlermeldung (siehe Anhang) Was mach ich nur falsch ? :gruebel: Vielen Dank schonmal. ;) //Edit: Anhang vergessen :wall: |
Re: RXLib 2.75 Installationsfehler
*push*
Hat keiner ne Idee ? |
Hallo delphman,
auch wenn Dein Post mittlerweile schon einen Tag alt ist, vielleicht hilfts ja trotzdem noch: Ich glaube Dein Fehler liegt darin, dass Du die RunTime-Packages installieren willst. Davon steht nichts in der Anleitung. Lt. Anleitung sollst Du die RunTime-Packages nur compilieren und danach die erzeugten DPL-Dateien (3 Stück) in den Suchpfad Deines Systems, z.B. WinNT oder auch WinNT/System32 kopieren. Kompiliert werden müssen dann die Designtime-Packages. Ich habs grad eben mal genau nach dieser Anleitung gemacht, und die Installation hat auf Anhieb funktioniert. Steffen |
Hi,
also ich habs jetzt nochma versucht, entweder ist mein Englisch zu schlecht oder ich bin einfach zu blöd ! :wall: Kannst du mir mal bitte genau beschreiben wie ich das machen muss ? thanx ;) |
Hallo delphman,
ich versuch mal, die Anleitung zu übersetzen: Öffne nacheinander über den Menüpunkt "Datei/Öffnen..." der Delphi IDE die Dateien RXCTL.DPK (zuerst), RXDB.DPK und RXTOOLS.DPK. Im "Package.." Fenster klickst Du für jede geöffnete Datei auf den "Compile"-Button um die RX-Library RunTime-Packages zu compilieren. Verschiebe die kompilierten DPL-Dateien (3 Stück) in das Windows-Verzeichnis. Nach dem kompilieren der RunTime-Packages müssen die DesignTime-Packages in der Delphi-IDE installiert werden. Benutze wiederum nacheinander den Menüpunkt "Datei/Öffnen..." um die DesignTime-Packages DCLRXCTL.DPK (ZUERST), DCLRXDB.DPK und DCLRXTLS.DPK zu öffnen. Im Package-Fenster klickst Du auf den "Install"-Button (im Gegensatz zu den RunTime-Packages, da wars der "Compile"-Button), um die Komponenten zu registrieren. In der Komponentenleiste findest Du anschließend die drei Registerkarten "RX Controls", "RX DBAware" and "RX Tools". Hat bei mir, wie schon gesagt, problemlos funktioniert. Viel Erfolg Steffen |
Vielen Dank, habs jetzt geschafft. :-D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr. |