![]() |
Zur laufzeit festlegen ob fsMDIChild oder fsNormal
Hallo,
ich hab ein kleines Problem. Ich habe eine MDI-Form, in der ein MDI-Child zur Laufzeit erzeugt wird. Jetzt soll der Endnutzer aussuchen können, ob das MDI-Child als Fenster, oder in Vollbildmodus gezeigt werden soll. Allerdings kann ich ein MDI-Child nicht in den Vollbildmodus setzen, da ja die MDI-Form drum ist (falls ich es doch versuche wird mein MDI-Child maximiert in der MDI-Form angezeigt). Wenn ich das MDI-Child von anfang an nicht als MDI-Child, sondern fsNormal deklariere ist Vollbild kein Problem, allerdings ist es dann ja im nicht-Vollbild-Modus kein MDI-Child :shock: Ich hab das folgendermaßen versucht:
Delphi-Quellcode:
Allerdings wird dann erst die Form erstellt und danach wird versucht den FormStyle zu ändern. Bei meiner Anwendung (OGL) hab ich dann aber leider nur müll in dem Fenster.
Delphi3DForm := TDelphi3DForm.Create(Self);
if glbolFullScreen then Delphi3DForm.FormStyle := fsNormal else Delphi3DForm.FormStyle := fsMDIChild; Gibt es eine Möglichkeit zur Laufzeit VOR dem create festzulegen mit welchem FormStyle gestartet werden soll!? Also etwas in der Art:
Delphi-Quellcode:
So funktionierts allerdings leider nicht ;)
if glbolFullScreen then
Delphi3DForm := TDelphi3DForm.Create(self).FormStyle := fsNormal; else Delphi3DForm := TDelphi3DForm.Create(self).FormStyle := fsMDIChild; Danke euch schonmal Morlon |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:16 Uhr. |