![]() |
Linux Testprogramm
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin,
nicht schlagen, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin. Will auch im eigentlichen Sinne kein Programm vorstellen. Also zu meinem Problem: Ich fahre jetzt seit ein paar Wochen auf der Linux-Schiene mit Suse 9.1 Professional. Da Kylix bei mir dermassen mies läuft bin ich auf Lazarus umgestiegen. Die erzeugten Programme liegen allerdings immer zwischen 4 und 5 MB, selbst mit nur einem Button und einem Label. Das angefügte Programm ist so eins. Habs aber als .tar.gz gepackt. :wink: Um jetzt mal meine Kompiler-Einstellungen zu bearbeiten und um überhaupt zu wissen ob die von Lazarus erstellten Programme auf anderen Pc´s laufen, wollt ich euch mal bitten, dieses Miniprogramm zu testen. Gruss sui |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "r_kerber" von "Open-Source" nach "Programmieren allgemein" verschoben.
Ich gehe mal aus, daß da keine (Open)-Sourcen bei sind (kann mir tar nicht ansehen). Deshalb ab nach Programmieren allgemein. |
Re: Linux Testprogramm
Das entpacken klappt wunderbar aber dann habe ich da eine Datei "project1" liegen. Da sie jedoch keine Endung besitzt, kann ich sie nicht öffnen. Habe mal Spaßeshalber ein .exe dran gestzt, klappt aber auch nicht...
gruß notam |
tja, es ist nun mal so, das man linux-programme nicht auf windows-rechnern ausführen kann :wink:
|
:wall:
bei pc denke ich irgendwie immer nur an windows. sollte mich auch zu linux informieren notam |
Lol, äh, hat denn keiner Suse drauf?
Oder einfach nen andres Linux? |
Also unter Red Hat wird die Datei 'project1' als binary Executable erkannt und ausgeführt.
|
startet nicht...fängt nur an zu laden und fertig....
suse 9.1 personal! |
Hm ich bastel nämlich grad an einem Konfigtool
für ein Linux-Prog. Bei einer Dateigrösse von fast 4 Mb könnt man eigentlich erwarten das es alles mitbringt und auch überall läuft. Das es jetzt auf RedHat läuft und auf Suse 9.1 nicht wundert mich doch. Naja, danke für die Tests schon mal |
Hi
Bei mir funktioniert es unter SuSE Linux 9.2 Prof. leider auch nicht. Ich habe es mit user und root Rechten getestet, aber kein Erfolg. Gruß MagicAndre1981 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr. |