![]() |
Frage zum Code von Luckies FileCrypter
Hallo!
Ich habe eine Frage zum Code von Luckies ![]() Ich wollte mich mal näher mit dem Dec von Hagen Reddmann (negaH) beschäftigen, da dachte ich, ich schaue mir Luckies Code an, da dieser immer ordentlich formatiert, kommentiert und sauber programmiert ist. Ich verstehe ihn soweit auch ganz gut, nur habe ich folgendes Problem: Verschlüsseln kann man die Dateien ohne Probleme in einer Schleife, wenn man mehrere auf einmal verschlüsseln möchte, nur beim Entschlüsseln habe ich Probleme, da der Thread einige zeit zum Entschlüsseln benötigt und währenddessen schon die nächste Datei entschlüsselt wird, was natürlich nicht funktionieren kann. Ich müsste also Abfargen, ob der Thread seine Funktion schon erfüllt hat und nun für die nächste Datei bereit ist. So geht es nicht, da der Thread hier noch arbeitet, während das Programm schon bei der nächsten Datei ist:
Delphi-Quellcode:
Wie realisiert man das?
for i := 0 to Anz - 1 do
begin if ReadFileHeader(StrList[i], FileHeader) then begin CipherClass := FileHeader.FCipherClass; HashClass := FileHeader.FHashClass; HashEncodedFile := FileHeader.FHashString; RunDecodeThread(StrList[i], ExtractFilePath(StrList[i]), Edit5.Text, HashEncodedFile, HashClass, CipherClass, Handle); end; |
Re: Frage zum Code von Luckies FileCrypter
Hm. Sollte eigentlich kein Problem sein. Wenn du 5 Dateien in der Liste hast, dann hast du eben 5 Threads zum Decodieren laufen. Da muss kein Thread warten. Das ist ja Sinn und Zweck des ganzen.
|
Das dachte ich auch erst, da Windows ja gut mit mehreren Threads auskommt, aber nach ca. 4 bis 5 Dateien kommt eine AccessViolation, und ich kann es nur darauf zurückführen.
Ich sehe gerade, bei mir laufen 623 Threads. Bisschen viel. Könnte aber daran liegen, da ich das Programm oft zu dieser AccessViolation gezwungen habe. |
623 Thread die deinem Prozess gehören oder 623 Threads im ganzen Windows? Ich habe hier nur ca. 250 Threads laufen.
Stimmt denn, was in der Varaiable Anz drinsteht? |
623 in ganz Windows, ich reboote mal, dann sind's sicher weniger. Der Wert in der Variablen 'Anz' stimmt.
Nachtrag: Nach dem Neustart habe ich über 630 Threads in Windows. :? |
Wer bietet mehr? Nicht shclecht, aber das sollte nicht das Problem sein. Greifen deine Threads auf eine gemeinsame globale Varaible zurück? Ansonsten hätte ich auch keine Idee. Schick mir das Projekt einfach mal.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
5:19 Uhr :shock:
Zitat:
Zitat:
Der Fehler tritt komischerweise nur manchmal auf. Zitat:
Mir ist das auch nicht sonderlich wichtig, nur würde mich interessieren, was ich falsch mache. Bestimmt ist's so ein ganz blöder Leichtsinnsfehler. |
Zitat:
Zitat:
|
OT:
Zitat:
Zitat:
Edit 1+2: Tippfehler verbessert |
Ich bekomme ab und zu mal diese Meldung:
Zitat: