![]() |
splitter und panels
hi
ich will mehrere controls die ich mittels panels zu ner "gruppe" gemacht hab mit splittern verschieben nun habe ich dieses design: Zitat:
kann man das umgehen? |
Re: splitter und panels
Hi,
wie hast du denn die Aligns der Splitter eingestellt? Wenn ich die auf alRight bzw. alBottom einstelle funktioniert das wunderbar. :) Chris |
Moin Gereon,
bei der Konstellation würde ich die Komponenten so verteilen:
Das Panel mit alClient (P2) ist jetzt Container für die beiden fehlenden Panels:
|
nein, das problem ist das die splitter ja den gesamten platz einnehmen, un der splitter an der seite net mehr rauskommt
|
Hi,
ich verstehe (immer noch) nicht ganz, was du meinst. :? Mach am besten mal ein Screenshot. Wie gesagt: so wie du es erklärt hast und so wie Christian es beschrieben hat, funktioniert es. ;) Chris |
Moin Chris,
so wie Du es beschrieben hast, funktioniert es aber auch ;-) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
also, da wo das "oval" (ggg) ist, ist der splitter
da wo das kreuz is, is der "treffpunkt" von den panels aber zwischen den panels kein platz, und weil da kein platz is kann ich nicht auf den splitter klicken! |
Moin Gereon,
kann es sein, dass Du die Komponenten in der falschen Reihenfolge auf das Formular gelegt hast? Andere Variante: Die false Komponente war aktiviert, als Du den Splitter gesetzt hast. Oder hast Du den Splitter zu schmal gemacht? |
was muss denn als erstes aufs form?
|
Moin Gereon,
wenn ich von Deiner "Graphik" oben ausgehe: Panel3 > alBottom > Splitter waagerecht > alBottom > Panel2 > alRight > Splitter senkrecht > alRight > Panel1 > alClient |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:47 Uhr. |