![]() |
Die Queue Auslesen
Hallo,
wie kann ich mir alle messages auf der Queue auf meine Anwendung bezogen , als Liste anzeigen lassen? mfg QAD |
Re: Die Queue Auslesen
Hi,
schreib in die Deklaration deines Forms:
Delphi-Quellcode:
mfG
type
TForm1 = class(TForm) // ... protected procedure WndProc(var msg: TMessage); override; // ... end; implementation // ... procedure TForm1.WndProc(var msg: TMessage); begin // Hier kannst Du irgendwas mit allen Messages, die Dein Form erhält, machen :) // z.B. // ShowMessage(IntToStr(msg.Msg)); inherited WndProc(Msg); end; mirage228 |
Gute Idee.
Gehen denn alle Messages die Controls austauschen über die Methode dieses Formulars? Und wie krieg ich raus welche Messages noch auf der Queue sind und welche schon durch sind? |
Zitat:
Zitat:
mfG mirage228 |
|
Ich lese das so das PeekMessage die Message aus
der Queue Löscht. Ist das so? Ich möchte doch eine auflistung aller auf Queue Liegenden Messages ohne dies zu löschen. Es geht mir darum einen Zustand zu erkennen da wohl einige ereignisse nicht in der "Richtigen" Reihenfolge Passieren und so eine geschehene Eingabe "vorraus" zu ahnen. Problem ist das z.z. manchmal erst aktualisiert/neugeladen wird und dann erst Änderungen gespeichert werden, das ist natürlich bullshit, anders herum währe es mir lieber. |
wie schauts denn mit
![]() hab den text aus der MSDN gerad mal kurz überflogen schaut so aus als ob du das gebrauchen könntest... Greetz Boombuler |
Sieht Vielversprechend aus.
Jetzt müste ich nur noch wissen wie ich damit eine Exit event erkenne. |
Ne das ist es auch nicht.
|
Moin QuickAndDirty,
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:33 Uhr. |