![]() |
label reinrollen lassen
Hi,
ich wollte fragen wie ich ein Label von links nach rechts reinrollen lassen kann, u ob das geht. Gibt es dafür einen Spezialeffekt? |
Re: label reinrollen lassen
nimm canvas und n panel
|
Hallo,
das versteh ich nicht ganz. Willst du nur den effekt einer Laufschrift haben oder das ganze Label verrücken? mfg freak |
kannst des so machn
Delphi-Quellcode:
[...]
type TScollingLabel = class(TPanel)
text: String; xpos: integer; ticker: TTimer; Constructor Create(...); private procedure TimerInt(Sender:TObject); end; und beim Timer dann
Delphi-Quellcode:
TextOut(xpos,0,text);
dec(xpos); if xpos < [b]-[/b] TextWidth(text) then xpos := self.width; code is nur skizziert der einfachheit halber Edit: du solltest natürlich hinter dem Text ein kleines FillRect hinmalen um zu löschen. Und bei OnPaint sollte der Text auch gezeichnet werden Edit2: natürlich mit Minus :oops: |
den effekt einer laufschrift möchte ich haben
|
Moin sunflowermay,
hast Du hier schon mal nach ![]() Das hatten wir nämlich schon einige Male. |
Hi,
so etwa? Code:
Code:
MfG Marc
procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject);
var txt : String; begin txt := Label1.Caption; txt := txt + txt[1]; //Erstes Zeichen hinten anhängen delete(txt,1,1); //Vorne dafür löschen Label1.Caption := txt; end; |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sowas?
Wenn es nicht geht, bitte nur einer schreiben. Wenn es geht bitte auch kurz sagen. * Angst hat * mfg freak |
jo das Prog funzt nur du hast en ganz böser fehler, es war Trinity, die sich in PC von Neo eingehackt hat.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr. |