![]() |
Bild aus Internet laden
Hi,
Ich will, das wenn man mein Programm startet, im Fenster ein Bild erscheint. Dieses Bild soll in das objekt TImage mit namen "Image2" vom Server geladen werden. Wie mache ich das z.B. mit indy ? MFG |
Re: Bild aus Internet laden
UrlDownloadToFile ginge imho einfacher. Mit Indy müsstest du wohl eine Anfrage auf die Datei stellen. Dann die Codehappen die du bekommst per FileStream in eine Datei schreiben und selbige laden. Dazu wissen aber sicher andere mehr.
|
|
Thx, funktioniert aber irgendwie net ! Bei euch ? Bei TImage.Create will er irgendwie mehr parameter :gruebel:
|
Zitat:
|
Funktioniert irgendwie net... Kan mal vielleicht jemand einen kleinen code schreiben, der geht ?
wär nett, mfg |
Hi Äfan. Ich würde dir das empfehlen. Musst nur noch die Adresse/Ziel ersetzen
Delphi-Quellcode:
und dann halt laden
uses URLMon;
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var Datei,Ziel:PChar; begin try Datei := 'http://www.DieSeite/DieDatei.zip'; Ziel := 'C:\Windows\Desktop\DieDatei.zip'; UrlDownloadToFile(nil, Datei, Ziel, 0, nil); except // Fehlermeldung ausgeben end; end; mfg :wink: |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Komisch, dass beispiel von Dash geht. Nehme ich allerdings das andere von dieser einen Seite da, gehts net. :gruebel:
thx |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr. |