![]() |
4Gewinnt mit KI
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So,
Ich habe hier mal ein 4Gewinnt mit KI programmiert. Mann kann die Stärke des Computer durch eine Zahl von 1 bis 10 einstellen. Die Zahl entspricht der Zahl der Züge, die der Computer vorraus denkt. Allerdings ist 8 das höchste, das Sinn macht, da der Compuerzug sonst zu lange dauert. :( Außerdem gibt es die Möglichkeit, sich die gedachten Züge des Computers anzeigen zu lassen. Dabei sollte man höchstens Stufe 6 einstellen, da mein Athlon64 über ne Stunde gebraucht hat, um die später 100MB große Datei mit allen möglichen Stellungen nach 7 Zügen zu erzeugen! :-D In der readme.txt steht, wie man die Dokumentation zu verstehen hat. Viel Spaß beim Spielen! Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen! |
Re: 4Gewinnt mit KI
Sieht super aus ;)
Hab sogar beim 2. Mal gewonnen *g* Allerdings finde ich die Berechnung doch schon sehr extrem ;) air |
Zitat:
Da sind die Berechnungen eben nötig! Aber man muss sie sich ja nicht anschauen. :-D |
Ja, ich hab mich nich auchs berechnen sondern aufs anzeigen bezogen ;)
air |
nettes spiel :wink:
wäre noch schön, wenn man einstellen könnte wer beginnen darf. |
Irgentwas läuft bei der Rechnung schief :gruebel:
4Gewinnt ist gelöst, hab ne perfekte variante die rechnet sehr schnell |
Mir gefällt es sehr gut.
Musste nur leider auf unserem I-Net PC das Prog "künstlich beenden", nachdem es sich auf Stufe 9 nach einer Stunde ohne Doku noch nicht gerührt hatte. :wink: :thumb: Bis dann, |
Zitat:
Macht es schlechte Züge? |
nein, die methode den nächsten zug zu bestimmen ist anscheinend suboptimal
|
naja wenn man z.B. Stufe 9 einstellt, überprüft er (maximal) 7^9= 40'353'607 Kombinationen.
Und dafür brauch er halt ein paar Minuten... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:10 Uhr. |