![]() |
versteckte dateien immer wieder verstecken?
hi,
ich habe folgendes Problem und wäre für jede Hilfe dankbar -_- ich habe ein Program geschrieben, was im hintergrund läuft und durch tastenkombination sichtbar wird. Es beinhaltet einen timer. Dieser timer soll nun aber noch mit einr Funktion ausgestattet werden und zwar : er soll prüfen(wenn es geht) ob in windows die Option "versteckte dateien und ordner ANZEIGEN" aktiviert ist wenn ja --> die option "verstecke dateien und Ordner AUSBLENDEN" aktivieren. Halt das man nie versteckte Ordner zu gesicht bekommt geht das überhaupt , wenn ja wäre ich für jeden Ratschlag dankbar ;) |
Re: versteckte dateien immer wieder verstecken?
okay habs selbst gefunden ... für alle die es interessiert
Delphi-Quellcode:
das eine schaltet die option ein , das andere die option aus ;D
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var regist: TRegistry; begin regist := TRegistry.Create; regist.RootKey := HKEY_CURRENT_USER; regist.OpenKey('Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced',true); regist.WriteInteger('Hidden',1); regist.free; end; procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject); var regist: TRegistry; begin regist := TRegistry.Create; regist.RootKey := HKEY_CURRENT_USER; regist.OpenKey('Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced',true); regist.WriteInteger('Hidden',2); regist.free; end; [edit=Christian Seehase]Delphi-Tags gesetzt. Bitte künftig selber machen. Danke. Mfg, Christian Seehase[/edit] |
Und was macht was? :gruebel:
|
Wäre Hidden=0 für nicht-verstecken nicht sinnvoller (mal rein aus technischer weise) :gruebel:
air |
Mir kommt das auch etwas spanisch vor. Eigentlich recht ungewöhnlich, auch für Microsoft.
|
Hi Leutz
Ungeprüfte Vermutung meinerseits: Wert = 1 -> on Wert <> 1 -> off Weil 2 is wirklich n bischen seltsam!!! Greetz Boombuler |
Zitat:
|
Unter W9x gab es wenn ich mich recht erinnere 3 Auswahlmöglichkeiten in dem Dialog Ordneroptionen
hab leider kein 98 mehr drauf und hab dafür jemand im Irc gefragt weil ich mir nicht sicher war :roll: und der hat die Optionen extra für mich eingestellt und im Registry-Editor nachgesehen :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:57 Uhr. |