![]() |
Excel und StringGrid
Hoffentlich kann mir jemand helfen... :gruebel:
Ich öffne mit folgendem Code ein Excel-Dokument und möchte nun gerne aus der geöffneten komplexen / großen Excel-Tabelle nur bestimmte Zeilen- bzw. Spalten in ein Delphi StringGrid übertragen...... habe wirklich keinen Plan wie ich anfangen soll.... Danke schon mal im vorraus :-D procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin flcid:=GetUserDefaultLCID; ExcelApplication1.Connect; ExcelApplication1.Visible[flcid]:=true; ExcelApplication1.UserControl:=true; end; procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject); begin ExcelApplication1.Quit; ExcelApplication1.Disconnect; end; |
Re: Excel und StringGrid
Hi!
Herzlich Willkommen in der DP. Benutze bitte um deinen Code zu formatieren, dann kann man es einfacher lesen. Zum Problem: Mit Cells[x,y] kannst du doch auf die Zellen zugreifen. Ciao Frederic |
|
Bin ein wirklicher Anfänger in sachen Delphi.... und in der hilfe steht meist nur was von Delphi nach Excel aber nicht andersrum...... :oops:
Ich wäre über eine Hilfe wirklich ziemlich dankbar.... denn alleine komme ich sicher nie zu einer Lösung.... :wall: Hat denn niemand einen Beispiel Quellcode den auch ein DUMMY lesen kann??? |
einfach nur Werte aus Excel auslesen und irgentwie in Delphi darstellen.........
|
Hi1
Hast du mal gesucht??? ![]() unter 4. Ciao Frederic |
Ja, habe ich vorger auch schon gefunden die Seite......
steige ich aber als Anfänger nicht so richtig durch :pale: |
Zitat:
Du bist Anfänger. Das ist nichts negatives. Alle hier waren o. sind Anfänger. Daten aus Excel auslesen ist auch nichts für Anfänger. Dir fehlt für das Verständnis der COM Hintergrund. Ich empfehle Dir mit etwas einfacheren Beispielen anzufangen. |
boah, lass den armen jungen doch mal in ruhe... :-D
mit nen bissl zeitinvestition kommt man auch dahinter! habe auch angefangen damit: ![]() |
Zitat:
Ich möchte publes davor bewahren, dass er als Anfänger Probleme angeht, die er nicht bewältigen kann. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr. |