![]() |
TListview und Columns[0].Width, ist bin ratlos ...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich fummel jetzt schon stundenlang an einem Listview herum und bin mit meinen Ideen am Ende ...
Ich erstelle zur Laufzeit ein paar Listitems, und obwohl Listview.columns[0].width = 400 ist, werden die längeren Items abgekürzt ... Schaut Euch mal bitte erstmal flink das Bild im Attachment an ... Die Items erstelle ich wir folgt ...
Code:
Nach dem hinzufügen von BeginUpdate und EndUpdate dachte ich schon ich hätte das Problem gelöst,
lvGroupMembers.Items.BeginUpdate;
Data.tbl_Users.first; While not Data.tbl_Users.eof do begin WITH lvGroupMembers.Items.Add DO BEGIN Caption:=Data.tbl_Users.fieldByName('Fullname').asstring +' ('+ Data.tbl_Users.fieldByName('LoginName').asstring +')' checked:=true; ImageIndex:=3; Subitems.Add(Data.tbl_Users.fieldByName('ID').asstring); END; // with Data.tbl_Users.Next; END; // while Resultlistview.Items.EndUpdate; aber Fehlanzeige. Nachdem ich aus einem anderen (gleich strukturiertem) Listview ein paar Items in lvGroupMembers "kopiert" habe, hat TListview die neu hinzugrfügten (längeren) Items wieder abgekürzt ... Das Kopieren mache ich so ...
Code:
Der Funktionsaufruf..
function ShowCheckListPopup(DialogCaption: STRING;ID_AgentGroups:Variant; ResultListview:TListview): TModalresult;
var I: Integer; begin Result := mrCancel; CheckListPopup := TCheckListPopup.Create(NIL); CheckListPopup.ID_AgentGroups:=ID_AgentGroups; CheckListPopup.CheckListPopup.Caption:=DialogCaption; if CheckListPopup.ShowModal = mrOk then begin Result := mrOk; end; Resultlistview.Items.BeginUpdate; FOR I := 0 TO CheckListPopup.lvNonMembers.Items.Count - 1 DO BEGIN IF CheckListPopup.lvNonMembers.Items[i].Checked THEN WITH ResultListview.Items.Add DO BEGIN Caption:=CheckListPopup.lvNonMembers.Items[i].Caption; Subitems.Add(CheckListPopup.lvNonMembers.Items[i].Subitems[0]); checked:=true; ImageIndex:=3; END; // with END; // for Resultlistview.Items.EndUpdate; FreeAndNil(CheckListPopup); end;
Code:
Aus Verzweifelung habe ich mal testweise weise columns[0].width mit in die Item-Caption geschrieben ..
CheckListPopupform.showCheckListPopup('Agents zur Gruppe "'+activeGroup_Name+'" hinzufügen',activeGroup_ID,lvGroupMembers);
Code:
Die Caption wird so ausgegeben ... "400 Beate Warkentin ..." :wall:
lvGroupMembers.items[n].capition:=inttostr(lvGroupMembers.columns[0].width)+' '+CheckListPopup.lvNonMembers.Items[i].Caption;
Die gesamte Caption (400 Beate Warkentin (BW)" ) ist unabgekürtz rund 100 Pixel lang ... :wall: Warum macht TListview so einen Quatsch und wie kann ich das verhindern ? :gruebel: Soll ich letzten Endes das Teil auf eine Scrollbox setzen und die Column 5000 Pixel breit machen ? :roll: Zur Vollständigkeit ... lvGroupMembers.columns[1].width habe ich auf MaxWidth:=15 und Width:=1 gesetzt ... Ich habe echt keine Idee mehr ! HILFEEE :!: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr. |