![]() |
Curser ändern?[Hilfe]
Hab ich irgendwie die Möglichkeit bei einem On Clickevent die Curserart zu ändern also dauerhaft sobald geklickt wurde??
Danke schonmal im Vorraus? P.S: Ich suche eigentlich nur einen Befehl um den Curserstil zu ändern :gruebel: |
Re: Curser ändern?[Hilfe]
Einfach
Screen.Cursor:=crArrow; oder Screen.Cursor:=crSqlWait; ... Hilft dir das? :roll: |
Vielen Dank aber ich hatte da eher an das Einbinden von eigenen Dateien gedacht ich hab zum Beispiel die Datei Lampe.cur und möchte die dann verwenden.
|
Hi,
Die Delphi-Hilfe tut ihren Job: sie hilft! Einfach makl die Hilfe von Cursor aufrufen und das Beispiel anschauen --> [oh]LoadCursor, LoadCursorFromFile[/oh] :roll: Gruß Stephan :dance: :xmas: |
Tut mir ja wirklich leid aber die Hilfe bringt mich überhaupt nicht weiter da steht als Beispiel nur:
LineSeries1.Cursor:=crTeeHand; |
Hier mal ein kleines Beispiel, um Deinen Cursor aus einer Datei zu laden und anzuzeigen:
Delphi-Quellcode:
Alle diesbezüglichen Informationen finden sich in der Delphi-Hilfe (Hilfe->Windows SDK).
const
crMyCursor = 10; begin Screen.Cursors[crMyCursor] := LoadCursorFromFile('datei.cur'); Screen.Cursor := crMyCursor; end; Gruß, Marcel |
ahja danke jetz habs auch ich gefunden :wall:
Noch eine Frage, da steht, dass sich der cursor in der Ressourcendatei befinden muss...meine Frage wie kriege ich den da rein? :gruebel: Hat sich erledigt ich bin soooooooooo blöd!!!! |
raff ich net wie bekommt man den dnn jetz "in die res"?!!?!? :wall:
okay is ja auch egal wie warum und überhaupt...es funzt.... :bounce2: :hello: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24 Uhr. |