![]() |
Delphi Personal zugriff auf Excel Dateien möglich ?
Hallo zusammen,
hoffe alle haben Weihnachten gut überstanden, habe aber mal wieder ein Problem, ich muss auf Excel Tabellen zugreifen, habe aber nur Delphi 7 Personal, bei der Enterprise Version waren Komponenten dafür hinterlegt, aber nun leider nicht! Wie kann ich nun auf Excel Tabellen komfortable zugreifen ? MFG Cyberbob |
Re: Delphi Personal zugriff auf Excel Dateien möglich ?
evtl. gehen die TurboPower OfficePartner-Komponenten (auf
![]() :-) thomas |
Habe mir die Turbopower Tools mal zuntergezogen, aber leider komme ich damit voll nicht klar!
In der Doku steht auch nicht viel für die Installation! gibt es noch mehr möglichkeiten ? |
|
Schau dir mal
![]() Du mußt ein bißchen stöbern, dann findest du auch noch einige wichtige Hinweise, wie du DAO einsetzen kannst. Es existieren (existierten zumindest mal) auch Beispiele, wie auf Access und Excel mit KADAO zugegriffen werden kann. Grüße Mikhal |
Habbe mir nun erstmal die Vorschlag von Duffy angesehen und das sieht schonmal sehr gut aus!
Ist eine Komponente wie in der Enterprise Version von Delphi, schaue sie mir mal an! KADAO Personal sieht sehr ausführlich aus aber werde es mal ausprobieren fals der Vorschlag von Duffy nicht geht! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr. |