![]() |
an Proxy anmelden
Hi!
Ich habe folgendes Problem: Mein Programm soll hin und wieder via http Daten aus dem Internet laden. Soweit sollte das eigentlich auch kein Problem darstellen, http Komponenten gibt es ja wie Sand am Meer ... Die Sache ist nun allerdings die, dass ich mich, am Proxy mit Benutzernamen und Kennwort anmelden muss, weil ich ansonsten keine Möglichkeit habe, ins große, weite Netz raus zu kommen; Proxyeinstellungen kann ich zwar vornehmen, aber ohne Passwort und Benutzer. Weiß da von Euch einer mehr drüber? |
ich hatte das selbe problem (hoffe ich das du das meinst).
Also ich hatte ein programm das aus dem netz eine datei lädt diese dann auf der festplatte speichert. Da wird sie bearbeitet und dann wieder auf den Server gespielt:
Delphi-Quellcode:
hoffe du meintest das und es funktioniert...
uses idftp;
procedure ausnetzbearbeiten; begin IdFTP1.Username := ''; IdFTP1.Password := ''; IdFTP1.Host := 'ftp.???.de'; try IdFTP1.Connect; IdFTP1.Get('datei.html', 'C:\datei.html', true); // bearbeitung der datei IdFTP1.Put('C:\datei.html',ExtractFileName('datei.html')); IdFTP1.Quit; except // nicht online end; end; [edit=Daniel B]Delphi-Tags ergäntzt. MfG Daniel B.[/edit] |
Wenn das die Moderatoren sehen dann gibt es Ärger. :| So ist das besser:
Delphi-Quellcode:
MfG Florian :hi:
uses idftp;
procedure ausnetzbearbeiten; begin IdFTP1.Username := ''; IdFTP1.Password := ''; IdFTP1.Host := 'ftp.???.de'; try IdFTP1.Connect; IdFTP1.Get('datei.html', 'C:\datei.html', true); // Bearbeitung der Datei IdFTP1.Put('C:\datei.html',ExtractFileName('datei.html')); IdFTP1.Quit; except // nicht online end; end; |
Hallo,
Zitat:
Hast Du jetzt vor jeden "falschen" Beitrag um weitere ergänzen? ;) Grüsse, Daniel :hi: |
Zitat:
MfG Florian :hi: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:44 Uhr. |