![]() |
RemoteShutdown
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich habe hier gerade ein Tool fertig gstellt, um in Netzwerk Rechner remote runterzufahren oder neu zu starten. Man kann einen Rechner im Netzwerk auswählen, noch einen Text angeben, der angezeigt werden soll und dann hat man noch die Optionen: Runterfahren/neu starten und ein Runterfahren zu erzwingen, wenn noch Anwendungen geöffnet sind, die gerade einen modalen Dialog anzeigen. Hat man den Vorgang gestartet, hat man noch 10 Sekunden Zeit, die Einleitung des System-Shutdowns abzubrechen.
Im Anhang befinden sich noch Screenshots dazu. Neue Version: 1.2 neuer "Computer wählen"-Dialog ich habe die "Abbrechen"-Messagebox wieder rausgenommen, auf Wunsch eines Nutzers Anwendung und Fenster haben jetzt ein Icon Download: ![]() |
Re: RemoteShutdown
genau sowas gibts schon. heist "ShutGui"
|
Re: RemoteShutdown
Ja und?
|
Re: RemoteShutdown
Das heißt, das Programm gehört zur Kategorie der "Net Send"- und MP3-Rename-Utilities. :mrgreen:
|
Re: RemoteShutdown
ich find die Rechner in unserem HomeNetzwerk nicht. Alle laufen unter WINXP und befinden sich in einem funktionierendem Netzwerk.
|
Re: RemoteShutdown
Zitat:
![]() |
Re: RemoteShutdown
:mrgreen: Ich wusste, du würdest das nicht auf sich beruhen lassen.
|
Re: RemoteShutdown
Wer nicht zu dem steht, was er programmiert und veröffentlicht, soll es gleich lassen. ;)
So jetzt aber wieder zurück zum Thema. |
Re: RemoteShutdown
Cool. Sowas hab ich vor langer Zeit schon gesucht. Werd ich gleich mal ausprobieren.
Danke Lucki :thumb: und schöne Weihnachten :-D . MCeddy |
Re: RemoteShutdown
Noch einen Bug behoben: Hat man den Dialog nicht mit "Nein" geschlossen, wurde kein Shutdown ausgelöst. Gefixed. Downloads im ersten Posting.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz