![]() |
Datei ausführen und Ergebnis mit Pipes in eine Textdatei
Hallo, habe folgendes problem:
in CMD.exe wechsele ich mit dem CD-Befehl in ein verzeichnis, und führe folgenden befehl aus: show >>file.txt das ergenbis wandert dann in die Textdatei. ich möchte dies jetzt allerdings mit meinem Delphi-Programm auslösen. Das Ausführen allein bekomme ich mit shellexecute hin, nur bei den Pipes und der Umleitung des outputs in die datei hakt es. weiss jemand wie ich das machen kann? |
Re: Datei ausführen und Ergebnis mit Pipes in eine Textdatei
Das geht mit
![]() |
Du mußt schon angeben, was "show" macht. Vermutlich ist es ein Programm, das nicht den Standard-Output benutzt. Und wenn dem so ist, dann geht es so auch nicht. :coder:
|
eventuell must du das ">> text.txt" als parameter anhängen, oder einfach mit in den dateinamen bzw ausführcode für die cmd.exe schreiben.. probier mal damit rum.
wenn dir die txt reicht. ansonsten, wenn du den output direkt mit delphi abfangen willst, und nicht eine txt erstellen willst, dann must du die pipes verwenden |
@ hansa: standard output? genau kann ichs nicht sagen, das prog ist nicht von mir geschrieben. der output wird ohne die pipe in CMD so angezeigt wie z.b. beim DIR befehl auch.
habs mittlerweile auch mal anhand des verlinken Beispiels ausprobiert ( das ähnlete stark einem mir schon bekannten) da stürzt mir allerdings mein programm ab wenn ich show.exe ausführen will. Habs jetzt mal anders angegangen, ich werds wohl jetzt über ne Batch-datei machen |
Moin Hukato,
erst einmal herzlich willkommen hier in der Delphi-PRAXiS. Die Umleitung kannst Du bei ShellExecute genauso verwenden. z.B.
Delphi-Quellcode:
ShellExecute(0,'open','cmd.exe','/c dir c:\temp\*.* /s >> d:\temp\dir.txt',nil,SW_NORMAL);
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:27 Uhr. |