![]() |
Dos Befehle ausführen.
Hi aufn abend.
Ich muss nen kleines Proggi schreiben, in dem man einen Pfad, einen dateinamen und einen neuen dateinamen angeben muss. Wenn dies geschehen is soll übern buttonklick zwei Dosbefehle ausgeführt werden, nur weiss ich net wie ich das in Delphi schreibe. einfach nur cd (changedir), und dann noch nen anderen befehl, dieser in dem ordner ausgeführt werden muss, normalerweise geh ich einfach in die eingabeaufforderung mach da cd zum dem pfad und tipp noch den anderen befehl ein und schon startet das was soll (möchte net weiter sagen was das is, weil sonst lange erklärungen folgen müssten). Nur jetzt muss das irgendwie in Delphi geschehen. Ich hoffe mir kann geholfen werdem. mfg Asgan achja schöne Weihnachten usw. (ihr kennt die Sprüche) |
Re: Dos Befehle ausführen.
Wenn du CD schon kennst, dann mache den Rest eben genauso auch mit DOS-Befehl. Und zwar
Delphi-Quellcode:
In solchen Fällen ist
REN
Delphi-Quellcode:
hilfreich.
REN /?
|
reloc name1.gcm name2.gcm
das is der befehl der rein muss. |
Zitat:
|
Das isn befehl aus nem Program, ka wie dat genau funktioniert, nur ich muss den pfad zu diesem Proggi angeben mit changedir und da dann den befehl eintragen, dann startet das. Und dies will ich mit dem Proggi vereinfachen.
|
Ich glaube du suchst etwas wie
![]() |
ne das net, das hab ich mir schon das letztemal erfragt.
Oder anders, wie kann ich es machen das er die Eingabeaufforderung startet, changedir macht und dann einfach den befehl einträgt. |
Zitat:
|
Zitat:
:duck: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:44 Uhr. |