![]() |
ListView speichern/laden mit Checkboxen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
mit den angehängten Proceduren speichere und lade ich den Inhalt einer ListView. Das geht ja auch. Mit den folgenden Codes speichere ich den Zustand der einzelnen Checkboxen der ListView. CheckBoxen speichern:
Code:
CheckBoxen laden:
//CheckBoxen
Anzahl := ListView_Dateien.Items.Count; S := ''; for i := 0 to Anzahl - 1 do begin S := S + BoolToStr(ListView_Dateien.Items.Item[i].Checked) + Trennzeichen; end; WriteString('ListView', 'CheckBoxen', S);
Code:
Durch diese Lösung kann es vorkommen, dass beim Austausch der Datei in der die ListView gespeichert wurde, die Anzahl der "angeklickten" Checkboxen nicht zu der Anzahl der ListView-Zeilen zusammenpassen.
//CheckBoxen
S := ReadString('ListView', 'CheckBoxen', ''); Anzahl_Zeilen := ListView_Dateien.Items.Count; Anzahl_Teiler := Length(S) - Length(StringReplace(S, Trennzeichen, '', [rfReplaceAll])) div Length(Trennzeichen); //Anzahl Zeilen prüfen If Anzahl_Zeilen > Anzahl_Teiler then Anzahl := Anzahl_Teiler else Anzahl := Anzahl_Zeilen; Pos_Teiler := 1; for i := 0 to Anzahl - 1 do begin ListView_Dateien.Items.Item[i].Checked := StrToBool( copy(S, Pos_Teiler, PosEx(Trennzeichen, S, Pos_Teiler) - Pos_Teiler)); Pos_Teiler := PosEx(Trennzeichen, S, Pos_Teiler) + 1; end; Jetzt (endlich) meine Frage: Wie kann ich den Inhalt der ListView mit den Checkboxen (und deren Zustand) in einer Datei speichern bzw. laden? mfg Helmi |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:43 Uhr. |