![]() |
Bild teilen funktioniert nicht ganz richtig
Hi,
mit folgendem Code teile ich ein Bild in X- und Y-Viele Teile auf:
Delphi-Quellcode:
Wenn ich eine einfache Grafik nehme sehen die zerteilten Bilder super aus, aber sobald ich ein Foto nehme, sehen die Bilder nicht so gut aus, das Bild ist falsch geteilt und die einzelnen Teile haben Bildfehler. Woran kann das liegen, was mache ich falsch?
img := TImage.create(self);
img.Picture.LoadFromFile(imagefile); imgfile := imagefile; //Größe der Spielsteine berechnen: xsize := Round(img.Picture.Width / x); ysize := Round(img.Picture.Height / y); for i := 0 to y - 1 do begin for j := 0 to x - 1 do begin Images[i, j] := TImage.Create(self); Images[i, j].Parent := self; Images[i, j].Height := ysize; Images[i, j].Width := xsize; Images[i, j].Left := l; Images[i, j].Top := t; Images[i, j].OnClick := ImageClick; myrect := rect(0, 0, xsize, ysize); myrect2 := rect(imgx, imgy, imgx + xsize, imgy + xsize); Images[i, j].Canvas.CopyRect(myrect, img.Canvas, myrect2); //Hier kommt eigentlich noch unwichtiger Code... end; end; MFG Chris. |
Re: Bild teilen funktioniert nicht ganz richtig
Moin Chris,
ich glaube ich hab's: statt
Code:
muss es
myrect2 := rect(imgx, imgy, imgx + xsize, imgy + [color=red][b]x[/b][/color]size);
Code:
heissen
myrect2 := rect(imgx, imgy, imgx + xsize, imgy + [color=red][b]y[/b][/color]size);
|
Re: Bild teilen funktioniert nicht ganz richtig
Danke, da war der Fehler. :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr. |