![]() |
Dienst beendet sich direkt nachdem starten?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hi,
ich habe einen dienst geschrieben, nun ist es aber so das er sich unmittelbar nachdem starten wieder beendet...ist das normal? ich hab mal die meldung im anhang... |
Re: Dienst beendet sich direkt nachdem starten?
Hallo Pseudemys Nelsoni,
sowas hatten wir erst: ![]() Die Suche hätte geholfen :roll: Greetz alcaeus |
hallo alcaeus,
danke für deine antwort. ich habe dort schon geguckt, das hat mir aber nicht wirklich geholfen. mein "code" sieht derzeit so aus:
Delphi-Quellcode:
unit main;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Classes, Graphics, Controls, SvcMgr, Dialogs, serv; type TService1 = class(TService) procedure ServiceAfterInstall(Sender: TService); procedure ServiceBeforeUninstall(Sender: TService); procedure ServiceStart(Sender: TService; var Started: Boolean); private _serv: TServ; public function GetServiceController: TServiceController; override; end; var Service1: TService1; implementation {$R *.DFM} procedure ServiceController(CtrlCode: DWord); stdcall; begin Service1.Controller(CtrlCode); end; function TService1.GetServiceController: TServiceController; begin Result := ServiceController; end; procedure TService1.ServiceAfterInstall(Sender: TService); begin DoStart; end; procedure TService1.ServiceBeforeUninstall(Sender: TService); begin DoStop; end; procedure TService1.ServiceStart(Sender: TService; var Started: Boolean); begin _serv := Tserv.Create(self); end; end. und jetzt noch das tollste...ich bekomme den service nichtmehr deinstalliert weil es dort immer zu einer AV kommt :gruebel: |
hi du,
den dienst kannst du auch einfach in der windows registrierung loeschen,falls er sich nich mehr ueber "sc" deinstallieren leasst ;) |
hallo richard, das tue ich bis jetzt immer, aber dann muss ich auchnoch booten, das ist nervig :\ kann ich den service nicht irgendwie "normal" deinstallieren?
|
ja kannste,
ruf unter w2k/xp einfach mit "CMD" ne console auf und gib mal "SC" ein. falls du nich weiterkommst ich bin gleich im chat, da koennen wir nochm a labern |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:52 Uhr. |