![]() |
AntiVir läuft nicht korrekt unter Windows 98
Hall zusammen!
Mein Vater hat mal wieder ein Problem, bei dem ich auch nicht weiterhelfen kann, vielleicht wisst ihr die Lösung. Er hat immer Norton AntiVirus (*würg*) verwendet, das lief auch immer, bis die Telekom gemeldet hat, dass die Version 2005 nun die aktuelle ist. Diese hat mein Vater versucht zu installieren, jedoch lief Norton danach nicht. Wieso, weiß ich auch nicht. Ich habe ihm zu AntiVir geraten, was er promt auch installierte, nur gegen Ende der Installation, hängt sich der Installer auf. Nun würde ich gerne von euch wissen, wieso das so ist. Die Dateien befinden sich alle im Programmordner, aber der Dienst z.B. wurde noch nicht installiert. Die Installation hängt sich an der Stelle auf, wo die Sys_rw32.dll in den Programmordner kopiert wird. Betriesbssystem: Win 98 SE |
Re: AntiVir läuft nicht korrekt unter Windows 98
Vielleicht alle AntiVir-files löschen, auch eventuell schon erstellt registryeinträge und installation nochma beginnen ! ;)
|
Was hast du gegen NAV? Ist doch super! Habe mir bsi jetzt jedes Jahr die aktuellste bei ibä besorgt. Aber ich habe gehört seit diesem Jahr haben die Softwareaktivierung. Das ist etwas, was ich aus Prinzip boykutiere.
Achso, zu deien Problem: Dir iste bewusst, dass es von AntiVir zwei Versionen gibt: Eine für Win 9x und eine für 2k/XP, ne? |
@delphman: Habe ich schon probiert, hat nichts gebracht, trotzdem danke.
Zitat:
Das verlangsamt zugleich den ganzen PC, aber das gehört nicht zum Thema. ;) Zitat:
|
moin,
matze hat recht, es gibt nur eine Installerversion von AntiVir. Ich würde AntiVir und NAV nochmal deinstallieren und einen Registry-Cleaner drüber laufen lassen, um alle Registry-Einträge von AntiVir und NAV zu löschen. Ich aknn mir vorstellen, dass NAV irgendwelche Datein noch drauflässt. Vielleicht ist eine alte Virendatenbank von NAV noch oben und die verhindert die Installation von AntiVir. Übrigens AntiVir ist besser als alle anderen Virenscanner, weil es kosetnlos ist und wenig Resourcen verbraucht. Einzigster Nachteil ist, dass man Datein nur löschen und nicht reinigen kann. |
Spiel das Backup zurück, das du nicht hast. :duck:
|
Moin Whiteshark,
Zitat:
Ich kann jetzt AntiVir nicht von seiner Leistung her beurteilen nur: Für mich entscheidet sich das "besser" bei einem Virenscanner danach, was er erkennt. |
[ot]Also ich hab auch AntiVir und der hat bis jetzt jeden Wurm, Virus und sogar Trojaner erkannt ! ;)[/ot]
als ich auf meinem anderen pc norton hatte, war nach der deinstallation auch noch haufen zeug drauf. (liveupdate, zum beispiel) |
Ich habe die Registry manuell schon bereinigt, aber einen RegCleaner lass ich mal drüberlaufen, danke.
Dass Backup, das ich nicht habe, spiel ich nicht ein. :mrgreen: Achja, AntiVir kann teilweise auch Dateien reparieren, jedoch steht diese Option irgendwie nur manchmal zur Verfügung. :gruebel: |
So, ich habe die komplette Registry bereinigt, aber keines der beiden Programme lässt sich installieren. :gruebel:
Norton bricht bei der "Initialisierung" ab und AntiVir da, wie's oben beschrieben ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr. |