Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Delphi 7 dfm <-> Delphi 3 dfm (https://www.delphipraxis.net/36404-delphi-7-dfm-delphi-3-dfm.html)

Neutral General 19. Dez 2004 15:52

Delphi 7 dfm <-> Delphi 3 dfm

Gibt es eine Möglichkeit Delphi 3 Formular Dateien in Delphi 7 Formular Dateien und umkekehrt umzuwandeln oder umzuschreiben ?

Delphi 3 dfm :

Delphi-Quellcode:
ÿ
 TFORM1 0   TPF0TForm1Form1LeftÈ TopnWidth¸HeightàCaptionForm1 Font.CharsetDEFAULT_CHARSET
Font.Color clWindowText Font.Heightõ   Font.Name
MS Sans Serif
Font.Style  
PixelsPerInch`
TextHeight
 TLabelLabel1LeftÈ Top(WidthHeight   AlignmenttaRightJustifyAutoSizeCaption0  TLabelLabel2LeftðTop(Width!HeightAutoSizeCaption0  TLabelLabel3LeftèTop(Width   HeightAutoSizeCaption, TButtonButton1Leftà Top° Width¹ HeightqCaptionSTOP Font.CharsetDEFAULT_CHARSET
Font.Color clWindowText Font.Heightà   Font.Name
MS Sans Serif
Font.Style fsBold
ParentFontTabOrder OnClick Button1Click TTimerTimer1IntervalOnTimer Timer1TimerLeftXTop(  TTimerTimer2IntervalOnTimer Timer2TimerLeftxTop(
Und in Delphi 7´sieht das dann eben "etwas" genauer aus. :mrgreen:

maximov 19. Dez 2004 15:59

Re: Delphi 7 dfm <-> Delphi 3 dfm

Moin,

mit etwas glück kann dieses tool es

http://www.delphipraxis.net/internal...highlight=bine

es ist daruf ausgelegt binäre dfms zu editieren und auch als text speichern zu können.

Neutral General 19. Dez 2004 16:14

Ich hab nie Glück :roll:
Gibts irgendeine andere Möglichkeit ?

mikhal 19. Dez 2004 16:24

Klick mal mit der rechten Maustaste auf die Form und wähle aus dem Popup-Menü den (letzten?) Punkt "Text-DFM" aus. Sollte abgehakt sein, dann speicherst du die Form neu und die DFM-Datei sollte als Textdatei abgespeichert sein. Diese kannst du dann in Delphi 7 einlesen.

Delphi 7 Legt die DFM-Dateien standardmäßig als Text-Dateien ab, sollten also normalerweise in Delphi 3 eingelesen werden können.

Grüße
Mikhal

Neutral General 19. Dez 2004 16:33

Zitat:

Zitat von mikhal
Klick mal mit der rechten Maustaste auf die Form und wähle aus dem Popup-Menü den (letzten?) Punkt "Text-DFM" aus. Sollte abgehakt sein, dann speicherst du die Form neu und die DFM-Datei sollte als Textdatei abgespeichert sein. Diese kannst du dann in Delphi 7 einlesen.

Delphi 7 Legt die DFM-Dateien standardmäßig als Text-Dateien ab, sollten also normalerweise in Delphi 3 eingelesen werden können.

Grüße
Mikhal

Es ist genau andersrum :mrgreen:
Delphi 3 speichert chienesisch und Delphi 7 Text ! Und Delphi 3 kann keine Text-DFM's lesen. Und ich habe Delphi 3 und ich würde gerne zusammen mit jemandem der Delphi 7 hat ein Projekt machen, was aber wegen den verschiedenen dfm Dateien schwierig ist :wall: :(

sakura 19. Dez 2004 16:41

Zitat:

Zitat von Neutral General
ich würde gerne zusammen mit jemandem der Delphi 7 hat ein Projekt machen, was aber wegen den verschiedenen dfm Dateien schwierig ist :wall: :(

Er (der Delphi 7 Nutzer) muss lediglich in jedem Form sicherstellen, dass das Häckchen bei Text DFM gelöscht ist, dann geht es auch.

Ansonsten bekommst Du in Delphi 3 noch ein paar Warnungen, dass es gewisse Properties nicht gibt, die Dein Freund in Delphi 7 hat :roll:

...:cat:...

fkerber 19. Dez 2004 16:42

Hi!

Dann soll doch der D7-Mensch den Haken bei Text-DFM raus machen, oder?

Ciao Frederic

Die Muhkuh 19. Dez 2004 16:44

Jetzt bezeichnet man mich schon als D7-Mensch :roll:

Ich werds mal versuchen. Mal sehen ob es dann bei Michael geht.

fkerber 19. Dez 2004 16:46

Hi!

Naja, war nicht so schlimm gemeint, wie es geklungen hat :wink:

Geht es dann?

Ciao Frederic

Neutral General 19. Dez 2004 16:47

Zitat:

Zitat von sakura
Zitat:

Zitat von Neutral General
ich würde gerne zusammen mit jemandem der Delphi 7 hat ein Projekt machen, was aber wegen den verschiedenen dfm Dateien schwierig ist :wall: :(

Er (der Delphi 7 Nutzer) muss lediglich in jedem Form sicherstellen, dass das Häckchen bei Text DFM gelöscht ist, dann geht es auch.

Ansonsten bekommst Du in Delphi 3 noch ein paar Warnungen, dass es gewisse Properties nicht gibt, die Dein Freund in Delphi 7 hat :roll:

...:cat:...

DANKE ! Das wäre meine Rettung :hello:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23