![]() |
2xige einträge im Chat
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
irgendwie war jetzt schon zweimal der fall das ein benutzer zweimal anwesend ist :gruebel:
sh anhang |
Re: 2xige einträge im Chat
Ist mir auch schon aufgefallen :? Nur leider habe ich noch keine Lösung gefunden und nicht einmal eine Vermutung für die Ursache :wall:
...:cat:... |
könnte es zwei nutzer mit dem namen geben?
|
Zitat:
nein, ich mein dp-nutzer mit nem leerzeichen im namen als unterschied oder nem I statt nem l
|
Zitat:
Um die Situation zu beschreiben:
Für die mit Paranoia: Stan und ich haben zusammen den Chat gehackt, und uns eine Rausschmeißsicherung eingebaut. Wenn einer von uns beiden in den Chat geht wird er 2 mal angemeldet. Wenn eine dieser Anmeldungen gekickt wird, wird diese von der zweiten sofort wieder angemeldet. So könne wir schreiben, was wir wollen und können nicht gekickt werden ... Für die Realisten: Wir haben friedlich gechattet, dann ging plötzlich nichts mehr. Ich habe einmal ins Chatfenster > rechte maustaste > Aktualisieren > ging immernoch nicht. Dann schön unten links aufs Kreuz geklickt. Dann kam irgendwas mit "Error Zeile XXX Objekt erwartet". Dann einfach Fenster geschlossen, und wieder ab in den Chat. Und, oh Wunder, ich war auf einmal doppelt vertreten ... |
Hm... seltsam was für ein Fehler das sein soll... aber was solls, ich denke ich habe eine Idee, wieso Du da im Chat hängenbleibst. Muss ich morgen mal nachschauen...
Kurze Erklärung, wo ich den Fehler vermute. Obwohl zZ nur drei im Chat waren, wurden im Raum 6 aufgeliste. Also 3 "tote" Objekte (Chatuser).
Wenn ein User sich abmeldet, dann fliegt er aus der Hauptliste. Jetzt scheint irgendein Fehler aufgetreten zu sein und die User fliegen so auch aus der Hauptliste, nur werden sie nicht mehr aus der Raumliste entfernt. Ein Workaround für mich wird es wohl einfach die Raumliste auch mal einer Säuberung zu unterziehen, wie dieses auch mit der Hauptliste der Fall ist. Die Frage bleibt aber, wie kommt es zu diesem Objektfehler :gruebel: ...:cat:... |
vielleicht kein .Free :mrgreen: :mrgreen:
ne aber ´normal sollte doch ne quelltext suche nach der hinzufügung von nem namen genügen(wenn zweimal hinzugefügt wird sollte es das problem sein) .. wobei nur manche namen doppelt kommen :gruebel: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:55 Uhr. |