![]() |
Erkennen wenn MDI-Child Focus erhält
Hi,
wie kann ich bei einem MDI-Child erkennen ob es den Focus erhält. Ich dachte da gibts sowas wie WM_FOCUS o.Ä., aber das gibts nicht. *MFG* Manu :hi: [edit] Sry, falschen Forum, bitte verschieben :stupid: [/edit] |
Re: Erkennen wenn MDI-Child Focus erhält
|
Hi David,
wusste doch es war was mit Focus :wall: Aber leider ist es das nicht. Kleine Beschreibung. Ich hab auf den MDI-Child ein RichEdit. Wenn ich nun zwei MDI-Childs habe und bei ersten hab ich die Schrift (im RichEdit) Arial und im zweiten Arial Black soll eine ComboBox die richtige Schriftart anzeigen. |
Hi!
Kannst du das nicht im OnEnter des Richedits machen? Ciao Frederic |
Hi Frederic,
dachte ich auch erst, aber die Combobox soll sich schon ändern, sobald man ein anderes MDI-Child anklickt. |
Hi,
[equote="Delphi-Hile zu 'TForm' sagt:"]Mit OnActivate können Sie bestimmte Operationen durchführen, sobald das Formular den Fokus erhält (wenn beispielsweise der Benutzer darauf klickt).[/equote] Gruß Stephan :dance: :xmas: |
Zitat:
Thx, :stupid: Das ist genau das richtige ;) :) |
Hi!
Die MDI-Childs sind doch auch Forms, oder? Die haben doch dann ein Activiate, oder? Ciao Frederic Edit: Da telefoniert man mal und schon ist man so lahm. Wenigstens wars richtig :wink: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr. |