![]() |
Highscoreliste erstellen
Ich würde gerne eine Highscoreliste erstellen und wollte fragen ob mir hierbei jmd. zur Hand gehen könnte ..
Es sollte die Punktzahl : Name vorkommen .. ich habe schon viel versucht doch nichts hat funktioniert .. Freu mich auf Hilfe thx ;) |
Re: Highscoreliste erstellen
Hi!
Herzlich Willkommen in der DP. Am Besten, du suchst mal nach ![]() ![]() Ciao Frederic |
danke ;) aba
hmm kann mir nich jmd. sagen wie ich das machen kann .. ich versuchs nun schon ewig .. |
Hi!
Dann zeig uns mal deine Versuche und schildere deine konkreten Probleme. Dann kann dir auch geholfen werden. Ciao Frederic |
Also ich hab in ein memo feld immer eintragen lassen
die punktezahl : Name Allerdings setzt er das ja nur untereinander .. aber sortiert es nicht .. Ich habe versucht die Punktezahl vom string zu trennen und zu sortieren jedoch bekomm ich es nicht hin .. |
Hi!
Um so etwas zu machen, ist ein Memo denkbar ungeeignet das stimmt. Du solltest bereits frühzeitig Ausgabe und "Berechnung" trennen. Stichhwort: Array of Record --> Sortieren --> ausgeben Zu allem findest du in der Hilfe (F1) und hier im Forum gute Anregungen Ciao Frederic |
|
Also von array of record hab ich noch nie was gehört .. in der delphi hilfe hab ich dazu nix gefunden .. kannst mir vielleicht mal ein bsp. dazu geben ..
Ich bin noch sehr unerfahren in delphi .. daher bitte ich um Gnade meiner vielleicht sehr einfachen Fragen . |
Wenns vielleicht hilft ich hab delphi 5 enterprise edition ..
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr. |