![]() |
Server zur bestimmten Uhrzeit rebooten und Admin anmelden
Mahlzeit friends,
wir haben in unserer Firma ein kurioses Problem. Da unsere Alpha-Anlage irgendwas strubbelig macht, muß unsere EDV jeden Morgen unseren Server (Win 2000) einmal neu starten. Da bei uns im Lager dann aber schon längst gearbeitet wird geht dadurch natürlich die Verbindung zum Netzwerk verloren, was unter Umständen schonmal chaos verursachen kann. Jetzt habe ich ein entsprechendes Tool gesucht aber nur Progs gefunden, die zur einer bestimmten Uhrzeit runterfahren oder abmelden oder neustarten. Es muß aber auch der Admin wieder angemeldet werden. Gibt es so ein Programm überhaupt oder muß ich das selber basteln?? Danke im voraus Ati |
Re: Server zur bestimmten Uhrzeit rebooten und Admin anmelde
Du kannst höchstens beigehen und generell die automatische Anmeldung aktivieren...
Oder halt n Programm schreiben, was für den nächsten Start die automatische Anmeldung aktiviert ;> |
Wie kann man den bei einem Win2000-Server die automatische Anmeldung einschalten. Wir haben da vorhin auf die schnelle nichts gefunden.
Ati |
Einfach in der Systemsteuerung auf Benutzer gehen und den Haken bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort" eingeben rausnehmen...
|
Zitat:
|
Oh Windows Server... Ich hab nur Windows 2000 gelesen gehabt... Da müsste ich selbst erst nachschauen...
|
Wollte ich auch gerade bemerken.... normal w2000 kein Problem aber bei einem server....... ich glaub google wird mich bald verklagen ;-)
ati |
![]() |
Wir haben was bei Microsoft auf der Page gefunden. Jetzt fehlt nur noch ein vernünftiges Shutdown-Programm.
Ati |
Zitat:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr. |