![]() |
es wird keine arbeitsgruppe ausgelesen
Hi
folgendes problem und zwar versuch ich per JV meine arbeitsgruppe auszulesen, aber leider wird diese nicht ausgelesen das label bleibt leer, ich habs auch schon mit anderen codes versucht, aber ohne erfolg. Ich besitze w2k sp4. cya HaZe |
Re: es wird keine arbeitsgruppe ausgelesen
Was ist JV?
...:cat:... |
Was ist JV? Und wie sahen deine anderen Methoden aus? Und was erwartest du jetzt eigentlich von uns? :gruebel:
|
sry meinte JVCL
also erste methode
Delphi-Quellcode:
leider liegt unter dem pfad 'HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Servi ces\VxD\VNETSUP\' kein schlüssel mit dem namen Workgroup, also geht ich mal davon aus das dies vielleicht unter win98 so ist.
function GetComputerWorkgroup: string;
var reg: tregistry; begin // Liest die Daten aus der Registrierung reg := tregistry.create(KEY_READ); reg.rootkey := HKEY_LOCAL_MACHINE; reg.openkey('System\CurrentControlSet\Services\VxD\VNETSUP',true); result := reg.readstring('Workgroup'); end; und per jvcl ganz simple
Delphi-Quellcode:
cya
label1.caption := jvComputerinfo.workgroup;
HaZe :coder2: Edit: ich hatte noch eine methode aber die muss ich erst suchen |
So, das war die JVCL Methode und wie sehen deine anderen Methoden aus?
|
oh
ich hab gerade bei SwissDelphiCenter eine methode gefunden die geht.
Delphi-Quellcode:
@luckie
function NetServerGetInfo (serverName : PWideChar; level : Integer;
var bufptr : Pointer) : Cardinal; stdcall; external 'NETAPI32.DLL'; function NetApiBufferFree (buffer : Pointer) : Cardinal; stdcall; external 'NETAPI32.DLL'; type SERVER_INFO_503 = record sv503_sessopens : Integer; sv503_sessvcs : Integer; sv503_opensearch : Integer; sv503_sizreqbuf : Integer; sv503_initworkitems : Integer; sv503_maxworkitems : Integer; sv503_rawworkitems : Integer; sv503_irpstacksize : Integer; sv503_maxrawbuflen : Integer; sv503_sessusers : Integer; sv503_sessconns : Integer; sv503_maxpagedmemoryusage : Integer; sv503_maxnonpagedmemoryusage : Integer; sv503_enablesoftcompat :BOOL; sv503_enableforcedlogoff :BOOL; sv503_timesource :BOOL; sv503_acceptdownlevelapis :BOOL; sv503_lmannounce :BOOL; sv503_domain : PWideChar; sv503_maxcopyreadlen : Integer; sv503_maxcopywritelen : Integer; sv503_minkeepsearch : Integer; sv503_maxkeepsearch : Integer; sv503_minkeepcomplsearch : Integer; sv503_maxkeepcomplsearch : Integer; sv503_threadcountadd : Integer; sv503_numblockthreads : Integer; sv503_scavtimeout : Integer; sv503_minrcvqueue : Integer; sv503_minfreeworkitems : Integer; sv503_xactmemsize : Integer; sv503_threadpriority : Integer; sv503_maxmpxct : Integer; sv503_oplockbreakwait : Integer; sv503_oplockbreakresponsewait : Integer; sv503_enableoplocks : BOOL; sv503_enableoplockforceclose : BOOL; sv503_enablefcbopens : BOOL; sv503_enableraw : BOOL; sv503_enablesharednetdrives : BOOL; sv503_minfreeconnections : Integer; sv503_maxfreeconnections : Integer; end; PSERVER_INFO_503 = ^SERVER_INFO_503; function Get_Computer_Name: string; var dwlen: DWORD; begin dwlen := MAX_COMPUTERNAME_LENGTH + 1; Setlength(Result, dwlen); GetComputerName(pchar(Result), dwlen); Result := StrPas(pchar(Result)); end; function GetDomainName : string; var err : Integer; buf : pointer; fDomainName: string; wServerName : WideString; begin wServerName := Get_Computer_Name; err := NetServerGetInfo (PWideChar (wServerName), 503, buf); if err = 0 then try fDomainName := PSERVER_INFO_503 (buf)^.sv503_domain; finally NetAPIBufferFree (buf) end; result := fDomainName; end; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin Label1.Caption := GetDomainName; end; Deine methode aus NetWorkInfo hab ich auch zum laufen gebracht cya und danke HaZe :dance: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr. |