![]() |
Firebird "SQL Error Code -904" Bitte um Hilfe
Hallo!
Ich habe ein Problem mit Firebird und da ich schon oft und mit Begeisterung im Forum gestöbert habe, nahm ich das zum Anlass, um mich mal anzumelden :) . Also zu meinem Problem: Als ich gestern gelesen habe, dass Firebird frei für jede Art von Benutzung ist, hab ich gleich die Version 1.5 runtergeladen und bei mir den Classic-Server und als Service installiert. Ich verwende Win XP Home SP2. Wenn ich nun eine Datenbank erstellen möchte, egal ob mit IB_SQL oder ISQL, dann bekomme ich immer wieder ein und dieselben Fehlermeldungen: ISC ERROR CODE:335544375 ISC ERROR MESSAGE: unavailable database oder: SQL ERROR CODE:-904 SQL ERROR MESSAGE: Unsuccessful execution caused by an unavailable resource. :pale: Ich weiss einfach nicht, woran es liegen kann. Ich habe auch keine Firewall oder sonstwas laufen. Interbase habe ich ebenfalls bereits deinstalliert. Ich hoffe sehr, dass mir vielleicht jemand nen Tipp geben kann. Viele Grüsse, David :hi: |
Re: Firebird "SQL Error Code -904" Bitte um Hilfe
Hallo,
ich weiss nicht ob Dir das weiter hilft. Ich verwenden im Zusammenhang mit Firebird sehr gerne die ![]() |
Re: Firebird "SQL Error Code -904" Bitte um Hilfe
Vielen Dank für den Tipp. Inzwischen habe ich die Ursache meines
Problems gefunden - eigene Blödheit :) Ich habe den Dateinamen immer als Lokale Datei angegeben, also "C:\blah\db.fdb" ich muss das ganze aber als Netzwerkpfad auf den localhost angeben: "localhost:c:\blah\db.fdb" :coder: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr. |