![]() |
Fehler bei Del unterdrücken
kann ich in eine .bat datei den fehler der kommt, wenn ich zum beispiel sage
del "C:\Test\*.*" aber der ordner leer ist, unterdrücken? |
Re: Fehler bei Del unterdrücken
du könntest einfach die ausgabe in eine Datei umleiten
|
wenn meine alten DOS-Kenntnisse mich nicht im Stich lassen, fallen mir 2 Möglichkeiten ein:
1. Umleitung nach NULL, d.h. del C:\Test\*.* > NULL 2. mit "if exist" rumprobieren (weiß Syntax nimmer genau..... :? ) Roderich |
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube mit ctty nul kann man die Ausgabe ausschalten:
Ctty NUL del... Ctty CON Mit Ctty CON wir die Ausgabe wieder aktiviert. Edit: Anscheinend existiert der Befehl Ctty unter Windows XP nicht mehr. |
damals ging es noch mit "nul" oder "null" inzwischen wird bei XP eine Datei mit dem namen "null" oder "nul" angelegt
|
Moin glkgereon,
sollte so gehen:
Code:
oder
del "C:\Test\*.*" 2 > nul:
Code:
Die 2 sagt der Konsole, dass man STDERR umleiten will. Nimmst Du eine 1 oder nichts, werden die normalen Ausgaben (STDOUT) unterdrückt.
del "C:\Test\*.*" 2 > nul
Das > gibt an, das die Ausgabe des Befehls umgeleitet werden soll. nul: oder nul ist die "Datensenke". Was an dieses Gerät geschickt wird verschwindet einfach. @Sir Thornberry: Wieso sollte es nul: bzw. nul unter XP nicht mehr geben? |
da hab ich wohl damals "nul" falsch geschrieben :oops:
|
DANKE....werds gleich testen...
|
hmmm...funzt net so wirklich...
ich hab ausprobiert 2 > nul 2 > nul: 2 > null 2 > null: 2 >> nul 2 >> nul: 2 >> null 2 >> null: hat noch wer ne idee? PS: CTTY findet er net (win2k, sp4) |
Moin Gereon,
Zitat:
also bei mir hat es mit den genannten Varianten problemlos funktioniert (XP Pro) :gruebel: Was passiert denn? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr. |