Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Object-Pascal / Delphi-Language (https://www.delphipraxis.net/32-object-pascal-delphi-language/)
-   -   Delphi IntToStr (https://www.delphipraxis.net/35691-inttostr.html)

DelphiFreund 10. Dez 2004 19:33

IntToStr

Hi Leute,
ich muss wissen wie die Funktion IntToStr funktioniert, oder am Besten den originalen Quelltext der Funktion, ich muss sie verändern, damit Zahlen eines anderen (größeren) Formates umgerechnet werden können, aber ich weiss nicht, wie ich das mache. Mir ist zwar eine Methode eingefallen, aber diese ist sehr speicherlastig bei längeren Zahlen. Ich konnte sie auch nicht im DelphiOrdner finden. Danke für jeden Tipp.

Gruß DelphiFreund

//Edit1: Wenn jemand aber eine eigene Idee zur Umsetzung hat immer her damit :zwinker:

Helmi 10. Dez 2004 19:37

Re: IntToStr

entweder du gehst mit der Maus bei gedrückter Strg-Taste über das Wort IntToStr und klickst dann drauf - dann öffnet sich die jeweilige Unit

oder du benutzt

FloatToStr wenn es um größere Formate gehen soll

mfg
Helmi

jfheins 10. Dez 2004 19:37

Einfach inttostr schreiben und mit STRG draufklicken :zwinker:

Aber: Geht nicht Int64 ???
Wenn nicht :arrow: Strings

MisterNiceGuy 10. Dez 2004 19:38

Hi,
Die Funktion steht in der sysutils.pas

Leider find ich die Datei grad nicht auf meinem Rechner, aber musste einfach mal nach suchen!

DelphiFreund 10. Dez 2004 19:41

Sorry Leute, aber so leicht ist das leider nicht, 1. FloatToString ist auch zu wenig und 2. bei strg + inttostr klick kommt: datei sysutils.pas nicht gefunden, und ich finde sie auch nicht auf dem rechner, aber benutzten kann ich sie.

alcaeus 10. Dez 2004 19:45

Hi Delphifreund,

dann hast du die VCL-Sourcen nicht installiert :zwinker:

Nun mal eine dumme Frage. Wie gross sind denn die Zahlen dass Integer nicht mehr reicht? Und vor allem, wie speicherst du sie ab?

Greetz
alcaeus

DelphiFreund 10. Dez 2004 19:48

Die Sache ist, sie können wirklich sehr lang werden, ich speichere sie in Streams, alles noch in Entwicklungsfase, aber es ist nervig, den windowsrechner zum umrechnen der hex-zahlen zu benutzten.

//Edit1: Woher bekomme ich die Sourcen?

glkgereon 10. Dez 2004 19:54

ich habma irgendwo gesehen das inttostr mit asm geschrieben/implementiert wurde :gruebel:

da ich aber keine ahnung von asm hab, habbich mir den qt net gemerkt...

Luckie 10. Dez 2004 19:57

Zitat:

Zitat von MisterNiceGuy
Leider find ich die Datei grad nicht auf meinem Rechner, aber musste einfach mal nach suchen!

Du wirst sie auch nicht finden, da bei der Personal Version die Sourcen nicht dabei sind.

@Delpgifreund: Du hast doch die Enterprise Version, da sind sie dabei, warum guckst du nicht einfach mal nach?

Pseudemys Nelsoni 10. Dez 2004 19:58

*edit post gelöscht'

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:20 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23