![]() |
Suchfunktion von Windows benutzen
Servus,
wie benutze ich die Suchfunktion von Windows mit erweiterten Einstellungen? Also so das nur Dateien gesucht werden die in einen benutzerdefinierenden Zeitraum geändert wurden und in einen bestimmten Verzeichnis liegen. Außerdem wäre es recht praktisch wenn die Dateien + Pfade die gefunden wurden in einer Textdatei gespeichert werden. Etwa in diesen Stil:
Code:
Habe schon gesucht aber nix gefunden! Eigentlich ist es mir egal ob die Windowssuche benutzt wird oder eine andere Funktion. Hauptsache es geht schnell!
D:\datei1.txt
D:\web\kjkjdfskjdfkjd\images\hallo.gif Wer kann mir helfen? Danke schonmal Bye, Andy |
Re: Suchfunktion von Windows benutzen
Hi,
du kannst Dich, wie Windows ;) , der FindFirst und FindNext Funktionen bedienen. Im zurückgelieferten SearchRec stehen ja auch die Dateidaten drinne. mfG mirage228 |
Re: Suchfunktion von Windows benutzen
Und wie mach ich das mit den Datumseinstellungen (siehe oben)?
|
Re: Suchfunktion von Windows benutzen
Naja, du vergleichst das Datum jeder einzelnen gefundenen Datei mit den eingegeben Daten und speicherst es nur in Deine Ergebnisliste, falls das Datum in dem Zeitraum liegt.
mfG mirage228 |
Re: Suchfunktion von Windows benutzen
Das dauert ja dann ewig......
Und wie lasse ich auch Unterverzeichnisse durchsuchen? |
Re: Suchfunktion von Windows benutzen
Zitat:
![]() Oder hier direkt: ![]() Müsstest Dir die Funktion nur noch entsprechend umbauen. mfG mirage228 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:00 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz