![]() |
Version aus einer XML-Datei auslesen?!
Wie kann ich aus einer XML-Datei, eine Version auslesen?
|
Was für eine Version ? :shock: Das ist doch bloß eine Textdatei. Da wirst Du wohl mit pos oder so etwas suchen.
|
Ich nehmen an, er meint die Versionsangabe im Header. Da solltest du mit Pos und Copy arbeiten.
|
Parse das file mit dem Parser von
![]() (SAX-basierter Parser, erzeugt immer, wenn er auf ein öffnendesTag/Text/schliessendesTag/... stösst ein Event) |
Hat jemand Erfahrung mit diesem Parser? Ich habe mir den runtergeladen und versuche mit ihm zu arbeiten, aber das bekomme ich nicht hin?!
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar! :) |
Ach so, ich möchte übrigens einen Eintrag auslesen....
Z.B.: <rpt:Name><rpt:VorName>MeinenNamen</rpt:VorName></rpt:Name> Wie lese ich hier z.B. MeinenNamen aus??? |
Hat vielleicht jemand sonst einen anderen Lösungsansatz???
Ich will "nur" dieses aus einer XML-Datei lesen könnnen! <rpt:Name><rpt:VorName>MeinenNamen</rpt:VorName></rpt:Name> Wie lese ich hier z.B. MeinenNamen aus??? |
procedure ReadXML(XMLInput:String);
var XmlParser: TXmlParser; const D = #10; procedure ScanElement(parents:String); begin while XmlParser.Scan do begin PB.StepIt; case XmlParser.CurPartType of ptStartTag : begin Scanelement(parents +D+ XmlParser.CurName); end; ptEndTag : begin BREAK; end; ptEmptyTag : begin //Showmessage(parents + ' ' + 'EmptyTag: ' + XmlParser.CurName); end; ptContent : begin if (length(trim(XmlParser.CurContent))>0) then begin //Showmessage(parents + ' ' + 'Content: ' + XmlParser.CurName + ' = ' + trim(XmlParser.CurContent)); If (parents = D+ 'Name' +D+ 'Vorname' ) Then EdName.text:=(XmlParser.CurContent); //Hier hast du was gefunden!!! end; end; // Andere SAX-Events, die ignoriert werden // ptCData : // ptComment : // ptPI : // ptXmlProlog : // ptDtdc : end; end; end; begin try XmlParser := TXmlParser.Create; XmlParser.LoadFromBuffer(pchar(XMLInput)); // XmlParser.LoadFromFile(Filename); XmlParser.StartScan; XmlParser.Normalize := FALSE; ScanElement(''); finally XmlParser.Destroy; end; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr. |