Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   unmounttable_boot_volume (https://www.delphipraxis.net/35616-unmounttable_boot_volume.html)

whiteshark 9. Dez 2004 19:20

unmounttable_boot_volume

moin Leute,

kann mir jemand helfen? Als ich den Rechner starten wollte, kamm die Fehlermeldung "UNMOUNTTABLE_BOOT_VOLUME". Des weiteren gab mir der Rechner, das ich neustarten soll. Nach dem Neustart kam die Fehlermeldung wieder.
WAS KANN ICH TUN?????

Helft mir bitte!!!

fiasko 9. Dez 2004 19:24

Re: unmounttable_boot_volume

Hallo,

er kann seine Bootpartition nicht mounten, hast du irgendwas mit der Platte angestellt? Ist sie evlt. defekt? Oder neue Treiber? Das sind erstmal die Ideen die mir dazu einfallen...

fkerber 9. Dez 2004 19:27

Hi!

Von welchem OS reden wir denn?
Schonmal den abgesicherten Modus versucht?

Ciao Frederic

whiteshark 9. Dez 2004 19:32

moin Leute,

wir reden vom OS Windows Xp Home Edition. Ich habe es schon mit dem abgesicherten Modus versucht!

fkerber 9. Dez 2004 19:42

Hi!

Kamst du im abgesicherten Modus noch rein?
War eine Systemwiederherstellung möglich?
Reparaturfunktionen der WinXP-Cd versucht?

Ciao Frederic

Chegga 9. Dez 2004 19:59

Hi,

Starte den PC mit der XP-CD (ggf. vorher im BIOS die Bootreihenfolge dahingehend ändern, dass das CD-Rom vor hdd-0 kommt.).

Wenn du die Zeile "drücken sie eine beliebige Taste um von der cd-rom zu starten" siehst, machst du das... nach dem Laden der Treiber von der CD (blauer Bildschirm) drückst du die Taste R (Wiederherstellungskonsole). Wenn die dann geladen ist, sollte u.a. auch C:\ erscheinen. Hier gibst du der Reihe nach folgende Befehle ein (jede Zeile gefolgt von Enter):

CHKDSK /P
FIXBOOT
J
EXIT

Der Rechner startet jetzt neu... Nun keine Taste beim Starten drücken, danach auswählen "normal starten"... CD herrausnehmen und gut ist's.

Am besten installierst du als nächstes das Servicepack 1 für Windows XP, dann kommt der Fehler nicht wieder... :wink:

MfG Marc

Thorben86 9. Dez 2004 21:10

Das hatte ich auch schonmal. Wenn du glück hast, kriegste das mit ner notfall reperatur hin, aber ich glaube mich zu ebntsinnen, dass bei mir en Format... nötig war, bzw dat backup. Versuch auf jedenfall vorher das zu reparieren um daten zu retten, dann kannste sonst jenachdem formaten

whiteshark 9. Dez 2004 21:21

@Chegga,

DANKE, für deinen Tipp, er hat funktionniert!!! Es klappt auf Anhieb!!!
DAnke, dass ihr mir geholfen habt!

Luckie 10. Dez 2004 12:35

Und was war jetzt der Grund?

Chegga 10. Dez 2004 12:44

Hi,

@Luckie:
Die Fehlermeldung kommt meistens, wenn man sein WinXP System nicht ordnungsgemäß heruntergefahren hat. Z.B. während dem laufen, einfach den PC ausgeschaltet hat, etc...
Daten, die nicht mehr herausgeschrieben werden, laden sich dann beim
nächsten Hochfahren des Systems in den Cache und können nicht zu Ende berechnet werden.

Vermutlich ist auch noch so eine Fehlermeldung gekommen:
- "Wenn das Problem weiterhin besteht, sollten Sie Hardware oder Software deinstallieren oder deaktivieren Sie die Bios-Option, Caching oder Shacdowning" oder so ähnlich. :wink:

MfG Marc

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.